Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 15.12.2022, 14:19 Uhr

Kindergarten Gewalt

Die Erzieherinnen reagieren nicht ausreichend. Diese verhaltensauffälligen Kinder müssen in diesen Situation herausgenommen werden und eine Auszeit drinnen kriegen (dann muss eben eine Erzieherin/Praktikantin mit drin bleiben). So wurde es in unserem Kiga gehandhabt.

Ich würde der Kiga-Leitung sagen, dass Du überlegst, Dein Kind aus der Einrichtung herauszunehmen. Und zwar ohne Einhaltung der Kündigungsfrist, weil nämlich Dein Kind verletzt wurde und auch künftig sein Wohl gefährdet ist. Ruhig mal Tacheles reden und unbequem werden, sonst ändert sich nichts.

Ich würde außerdem die Elternbeiräte ansprechen. Es ist deren Aufgabe, der Kiga-Leitung zu vermitteln, dass es so nicht weitergehen kann. Dafür sind sie da, sie sollten die Eltern repräsentieren und auch deren Unzufriedenheit kommunizieren. Und sie können auf Maßnahmen drängen.

Wenn sich gar nichts ändert, kann man im letzten Schritt den Träger ansprechen, in Eurem Fall den/die Vorsitzende(n) der Elterninitiative.

Bei allen Schritten ist es natürlich optimal, wenn sich mehrere Eltern zusammentun und hingehen. Es sollten mehrere die Kiga-Leitung „heimsuchen“, mehrere zum Elternbeirat gehen und auch mehrere sich beim Träger beschweren. Sammle also ruhig zügig ein paar Mitstreiter, das hat die weitaus größte Aussicht auf Erfolg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.