Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 01.06.2009, 10:52 Uhr

Kinderbesuch

Also, wer bei uns zum Essen da ist, ißt auch mit, egal, ob Kind oder Erwachsener, ich finde es viel fröhlicher, wenn viele Leute am Tisch sitzen, und in meinem Bekanntenkreis kenne ich eigentlich auch niemanden, der das anders handhabt.

Ich habe das ähnlich, wie Vallie, in Erinnerung. Ich fand es als Kind immer etwas befremdlich, wenn jemand wegen meiner Anwesenheit seinen Tagesablauf ändern mußte, sprich in meiner Gegenwart nicht essen konnte. Und dabei habe ich niemals den Anspruch gestellt, dass es selbstverständlich ist, dass man mich zum Essen einlädt.

Bei uns ginge das aber auch nicht anders, speziell an den Wochenenden, wenn wir bei der Oma sind, rennt immer ein ganzer Schwarm KInder herum, und das jetzt im Sommer bis teilweise 10:00 Uhr am Abend (=tiefstes Land). Da ist es klar, dass das Abendessen maximal eine Spielunterbrechung und kein Spielabbruch ist, und da kommt es schon mal vor, dass auch ein zwei Kinder aus der Nachbarschft mitessen. Umgekehrt futtern sich meine Kinder auch schon mal in der Nachbarschaft durch.

LG Zwergenalarm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.