Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 16.05.2015, 12:05 Uhr

Kinder alleine raus lassen?

Hallo,

gerne würden wir unseren Sohn (4J.) mal wieder über Nacht zu meinem Bruder geben.
Das wäre dann das zweite mal das ihn jemand mal nehmen würde (wir haben sonst niemanden und mit meinem Bruder war ich bis vor einiger Zeit noch verkracht).

Jetzt haben wir aber folgendes Problem.

Als mein Sohn zum ersten mal dort war erzählten sie mir am nächsten Tag das er seine Tochter (11J.) mit meinem Sohn zum Bäcker geschickt hat.
Dieser Bäcker ist ca. 10 Fußminuten entfernt und sie müssen dazu 2 kleine Nebenstraßen überqueren.

Meine Nichte ist aber aufgrund Psychischer Probleme nicht auf dem Stand einer 11 Jährigen, sondern einer 8 Jährigen.


Nun ist es so das ich jedesmal nur den Kopf schütteln kann wenn ich irgendwo unterwegs bin und 2 Kinder alleine draussen rumlaufen sehe.
Damit meine ich nicht zwei 8 oder 11 Jährige. Sondern ein 8-12 Jähriges Kind mit einem 2-6 Jährigem Kind.
Wenn das kleinere grade rummuckt kann das größere rein gar nichts tun.
Daher finde ich sowas absolut unverantwortlich (wer sich jetzt angegriffen fühlt: Entschuldigt bitte, es ist nicht böse gemeint. Es handelt sich nur um meine Persönliche Meinung mit meinem Persönlichem Hintergrund)!


Nun würden wir aber so gerne mal wieder Zeit für uns haben. Haben wir sonst nie wie gesagt. Unser Sohn ist 4 Jahre alt, und bis auf das eine mal Im Dezember als mein Bruder ihn hatte war er nie von uns weg weil ihn sonst keiner nehmen will bzw. kann.
Das tat uns richtig gut und daher würden wir ihn gerne im Juni, an unserem Hochzeitstag, nochmal dort hingeben.

Nur der Gedanke das er alleine mit seiner Cousine da drausen rumläuft... der würde mich keine sekunde genießen lassen. Ich wäre die ganze Zeit unter hochspannung vor Angst das was passiert sein könnte. Und sowas kommt öfter vor als man denkt, ich habe es selber erleben müssen.

Ich weiss halt nur das wenn ich meinen Bruder darauf anspreche das er es dann heimlich tut.
Das kenne ich schon von anderen Dingen. Mein Sohn war grade erst 10 Monate da hatte er ihm etwas von McD. mitgebracht. Ich hatte es ihm verboten dem kleinen zu geben. Die nächsten male gab er es ihm dann heimlich wenn ich Duschen war oder schlief. Erfuhr ich dann hinterher unter schallendem gelächter.




Worauf ich hinaus will: Beruhigt mich bitte und sagt mir das meine 11 Jährige Nichte die Psychisch auf dem Stand einer 8 Jähirgen ist, die wegen ihrem ADHS auch mal ausflippt und rumbockt mit meinem 4 Jährigem zwar vernünftigem aber auch mal impulsivem Sohn alleine die Strecke zum Bäcker gehen kann ohne das ich mir sorgen machen muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.