Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teardrop1983 am 24.09.2015, 15:03 Uhr

Kind reagiert abweisend beim Abholen vom Kindergarten

Hallo erstmal,

Seit September geht mein Sohn ( 3Jahre 3 Monate) in den Kindergarten. Die Eingewöhnungsphase hat er sehr gut überstanden, was mich natürlich freut. Er geht gerne hin und hat auch Spaß. Nur sein Verhalten beim Abholen irritiert mich ganz stark.. Es ist so schlimm, dass ich seit zwei Tagen echt am heulen deswegen bin. Sobald ich ihn abholen komme und er mich sieht lässt er ein Schrei von sich. Gestern hat er sogar gesagt Mama hau ab. Als ich ihn heute gehohlt hab hat mich eine Kindergartenfreundin schon von weitem gesehen und zu ihm gesagt Schau mal da kommt deine Mama. Daraufhin hat er sich die Ohren zu gehoben und hat wieder mit nem Schrei reagiert. Das verletzt mich total. Jedes Kind rennt freudestrahlend auf seine Mutter zu nur ich steh da und werd mit soviel Ablehnung empfangen. Hab ihn daraufhin stehen lassen und wollt erstmal seine Sachen holen. Ich hab den Eindruck gehabt dass eine Erzieherin das gesehen hat. Sie hat mich total komisch angeschaut.Dachte bestimmt, dass ich noch nicht mal mein Kind begrüsse wenn ich komme. Obwohl ich natürlich nichts lieber getan hätte als meinen Sohn in den Arm genommen :-( Muss dazu sagen, dass wenn die Oma ihn abholt er auch so reagiert. Wenn ich dann sag, ok dann geh ich halt wieder kommt er aber sofort angerannt und möchte doch mit. Im Privaten Bereich will er aber nie ohne mich wo hin. Er will immer mitkommen und allein mit Oma will er auch nicht weg, immer sagt er Mama soll auch mitkommen. Wenn wir bei jemand im Auto mitfahren muss ich mich sogar zu ihm nach hinten setzen. Ich versteh sein Verhalten einfach nicht :-( Es tut mir schon sehr weh weil ich ohnehin ein sehr sensibler Mensch bin. Jeden Tag grausst es mich schon ihn abzuholen aus Angst vor seiner Reaktion, die mir dann so arg zu schaffen macht, dass es mir regelrecht den Tag verdirbt.

Kann mir jemand einen Rat geben an was das liegen könnte?

LG Teardrop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abholen im Kindergarten

Hallo, meine Tochter veranstaltet öfter mal ein ziemliches Geschrei, wenn es ums Abholen/Anziehen nach dem Kindergarten geht. Das eine Drama ist das Anziehen an sich, das andere offenbar der Übergang von einer SItuation in die andere. Ich nehme mir immer (meist) viel Zeit, ...

von magdalina 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Abholen vom Kindergarten

In letzter Zeit läuft das Abholen vom Kindergarten immer folgendermaßen ab: Wenn die Oma oder ich Paula( 4 Jahre und 3 Monate alt) abholen, alles schick, alles schön, freut sie sich tierisch, uns zu sehen! Wenn sie der Papa abholt, dann gibt es JEDESMAL Theater, es wird ...

von fotokath 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Theater beim Abholen aus dem Kindergarten

Hallo, mein Sohn geht seit vier Wochen in den Kindergarten und hat sich sofort sehr wohl dort gefühlt. Das "Problem" ist nur, dass er sich scheinbar zu wohl dort fühlt. Wenn ich ihn zwischen 13.30 und 14 Uhr abhole, macht er jedesmal ein Riesentheater. Kaum sieht er mich, ...

von halunki 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, abholen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.