Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 10.12.2008, 21:30 Uhr

Kind laufen lassen....

Hallo

also unser will schon seit Wochen nur laufen - jetzt 20 Monate.
In Kinderwagen setzten ist ein Ringkampf.

Anfangs ist sie auch willkürlich rumgelaufen, aber dann wurde sie konsequent jedes Mal in den Kinderwagen "gewungen". Natürlich mit Androhung vorher. Wenn sie dann im Kinderwagen getobt hat, habe ich immer gesagt: ....Mama, hat gesagt nicht weg laufen ....
Nach ein paar harten Tagen hat sie es gelernt ...
Sie ist auch immer von unserem Spielplatz im Innenhof weg gelaufen, und da fahren dann auch Autos - also Kinderwagen dabei, und wieder rein damit.
Das hat mich echt belastet und genervt, aber alles andere hat nicht geholfen.

Jetzt läuft sie zwar nicht weg, aber sooooo langsam das wir es kaum zum Kindergarten der Großen schaffen. Und sie kann schon ein normales Tempo gehen. Aber da will sie mich zur Zeit auch ärgern und die Grenzen austesten. Sie weiß genau auf dem Rückweg kann sie sich so viel Zeit lassen wie sie möchte.
Oft muß ich sie dann wieder in den Kinderwagen setzten ....

Mittags muß ich sie 20 Minuten früher wecken, obwohl sie nocht total müde ist. Aber nur so haben wir die Zeit daß sie selbst hin läuft.
Früher hatte ich sie recht knapp geweckt, aber seit sie total ausflippt im Kinderwagen ist das mit dem alleine laufen wichtiger.

Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.