Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari81 am 10.12.2008, 17:45 Uhr

Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Hallo!
Seit kurzem hat mein Sohn die Angewohnheit ständig die Hand in der Hose zu haben. Habe ihn gefragt ob was weh tut oder juckt, aber er meint nur "Ich muss mein Pipi anders machen"
Gerötet ist auch nichts, und er meint ja auch es juckt nicht, er macht es einfach so.
Mag ja sein das Kinder in diesem Alter auf Entdeckungstour gehen was den eigenen Körper betrifft (Er ist 4)
Aber er macht es ständig, letzte Woche hatten wir Spielenachmittag im Kindergarten, Stuhlkreis und er stand mitten drinn mit der Hand in der Hose
Jedes mal sag ich ihm das er die Hand raus nehmen soll, doch es hilft nicht.
Soll ich es ignorieren? Oder ihm es jedesmal wieder sagen?
Hoffe mir kann hier jemand einen Tip geben!!!
Ich danke euch

 
10 Antworten:

Re: Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Antwort von Suka73 am 10.12.2008, 18:52 Uhr

genau - ignorier es. es ist tatsächlich normal. mein sohn zeigt ihn momentan gern besuchern her.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Antwort von Karina71 am 10.12.2008, 19:03 Uhr

Huhu,

ich hoffe doch, dass das normal ist... meiner macht das auch. Also nicht direkt Hand in der Hose, aber er rennt am liebsten ohne Hose rum und traegt seinen Penis dann spazieren... Oder er sucht sich nur noch Unterhosen mit EINGRIFF raus... und laesst ihn dann rausgucken "er kriegt sonst keine Luft!"... oder "guck maaaaaaal!" zum Kaffeebesuch, wedelt den dann denen vor dem Gesicht rum naja... schoen find ichs nicht... aber er vergissts mal ganz, und dann macht ers wieder oefter...

ICh ahb ihn auch shcon gefragt, wieso er das macht. Er sagt ganz klar: Weils Spass macht

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Antwort von Tapsy am 10.12.2008, 19:05 Uhr

Ja, das ist definitiv normal. Ich will Dich jetzt nicht enttäuschen, aber mein Patenkind hat das gemacht bis er ungefähr 7 Jahre alt war. Naja, es half nix, Schimpfen, Ignorieren... Irgendwann hat er dann von alleine wieder aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Antwort von Laraz am 10.12.2008, 20:32 Uhr

Hallo

vielleicht macht er es ja weil es ihm gefällt ..... -

Du kannst ihm ruhig sagen, daß es OK ist ..... aber daß man es nur macht, wenn keine Leute zusehen.

Ich würde schon "etwas eingreifen" da es eine blöde Angewohnheit werden kann und dann schon auch mal unangenehm auffällt.

Die Phasen haben fast alle Kinder, Junge wie Mädchen. Und sie verstehen es wenn du sagst, daß gehört nach Hause.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Antwort von MamavonLucas am 10.12.2008, 20:47 Uhr

Hatten wir auch diese Phase.Bloss nicht verbieten,denn er tut da ja nichts falsches.Aber schon vermitteln das es etwas ist was man zu Hause macht und nicht im Beisein von Fremden....
Ansonsten ignorieren.Hat bei uns auch geklappt.Kam von alleine geht auch wieder.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Antwort von Spellbound am 10.12.2008, 23:25 Uhr

Hallo,
diese Phase kenne ich auch. Wir haben unseren Sohn gebeten nicht in Gegenwart von Gästen in der Hose zu spielen. Das ging fast immer gut- nicht immer. Jetzt macht er es nur noch sehr selten aber er hat eine sehr witzige Beziehung zu seinem kleinen Schnippel. Ich finde es sehr schön und bin froh das wir nicht geschimpft haben. Unsere Tochter mußte sich einiges ansehen und auch der große Sohn war oft völlig geschockt. Der hat es übrigens nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ständig Hand in der Hose!! Wer weiss Rat??

Antwort von Nase am 11.12.2008, 8:18 Uhr

Unserer hatte das auch.. Also es könnte tatsächlich Entdeckungstour sein.. Bei uns hat sich aber rausgestellt, dass die Unterhosen einfach nicht mehr gepaßt haben und er das unbequem fand..
Jetzt ist das wieder in Ordnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch aber anscheinend bin ich die einzige die es versucht zu unetrbinden;-)))

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.12.2008, 11:29 Uhr

er draf undeingeschränkt zu hause, solang es keinen stört. ist besuch da muss das auch keiner haben.
ich finde das es nichts mit verklemmt zu tun hat und nee sie tun auch nichts schlechtes, aber es gehört nicht an die kaffeerunde, sorry. finde das kann man einem kinde erklären.
woanders ist es schon so das ich sage, nee gehört jetzt nicht hier hin, weil sich vielleicht ein anderer dadurch gestört fühlt und ich finde das kann ein kind akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anja1078 am 11.12.2008, 12:30 Uhr

ich mache das auch so...ich sage es ist nichts schlimmes, aber sowas macht man halt zuhause...weil andere das nicht sehen wollen.Mein Sohn (grad 5) versteht es auch!!

Jungs in dem Alter finden es toll zu zeigen, was sie da haben...muss wohl in den genen liegen...Männer sind halt so*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hats gestern beim Einschulungstermin gemacht...,

Antwort von Timchen am 11.12.2008, 13:35 Uhr

fand ich auch nicht besonders witzig! Aber die Schulärztin meinte, das wir da nicht die einzigen sind. Aber im Normalfall haben wir auch eine Abmachung, Hand in der Hose ist ok, aber nur zuhause und nur wenn kein Besuch da ist. Das klappt auch meistens ganz gut, aber halt nicht immer...grins...
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Brauche euren Rat! Sohn fast 5 macht in die Hose

hallo mamis, brauche mal euren rat. mein sohn wird in 2 monaten 5j. mit 3 war er trocken und es ist nie etwas daneben gegangen. seit sommerferien waren dieses jahr hat er seit den letzten zwei ferienwochen ab und zu in die hose gemacht. er geht zwar auf die toilette und sagt ...

von mamilorenzo 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Hose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.