Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 28.09.2012, 13:02 Uhr

Kind als Opfer

Hm, den "Täter" aus der Kita auszuschließen, finde ich schon äußerst bedenklich. Das würde ich als ErzieherIn nicht tun und als Eltern nicht verlangen.

Aber ich würde schon darauf bestehen, dass deine Tochter geschützt wird, das heißt, das immer eine ErzieherIn anwensend sein und bei eventuellen Angriffen lenkend einschreiten muss. Das sollte ja eingentlich immer der Fall sein. ´

Deiner Tochter würde ich vermitteln, dass sie ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat und sich auch nicht beschimpfen lassen muss. Sie soll sich aus der "Gefahrenzone" begeben, der Erzieherin Bescheid sagen, laut Schreien etc. Zur körperlichen Verteidigung würde ich sie nicht auffordern oder anleiten, wenn sie sich allerdings auf einen körperlichen Angriff auch körperlich wehrt, auch nicht schimpfen. Ihre Rechte haben meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun, dass sie "immer lieb und artig" ist. Auch Kinder, die nicht immer lieb und artig sind, haben das gleiche Recht vor Angriffen geschützt zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.