Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 29.09.2012, 0:18 Uhr

Die andere Seite

Hallo Patty_07,

mein Sohn ist so einer, der im KiGa einen ganz schlimmen Ruf hat. So schlimm, dass andere Eltern mich nicht mal mehr grüßen. - Deren Kinder, die die meinen Sohn live erleben und von ihm geärgert werden, reden allerdings gern mit mir. Es sind durchweg liebe Kinder, die seltsamerweise meinen Sohn gern mögen, obwohl er keine andere Art zu kennen scheint für Kontaktaufnahme, als das jeweilige Kind anzuspucken, zu hauen, zu treten, oder ins Ohr zu schreien. Mein Junge macht das ausschließlich bei Kindern, die er toll findet. Ich weiß, welche Kinder das sind, und frage die bei jeder Gelegenheit, ob er das immer noch macht und was die dann machen. Die meisten sagen mir, dass sie dann eben weggehen. Ich bestätige den Kindern, dass mein Sohn anstrengend ist und oft schlimme Sachen macht, und dass Weggehen eine gute Lösung ist. Und dass es vielleicht hilft, wenn sie ihm vor dem Weggehen sagen, dass sie ihn nicht bei sich haben wollen, wenn er sowas macht. Das ist das, was ICH mache, und manchmal hilft das, dass er sein Verhalten ändert. Nicht immer. Aber auch die tollen Pädagogen, Psychologen und Erziehungshelfer wussten bisher nicht, was ich besser machen könnte, um mein Kind angepasster zu machen.
Ich habe ein 3/4 Jahr lang die Ratschläge der Erzieher befolgt, und gemeinsam haben wir das Problem massiv verschärft. Ich bin sauer, habe Schuldgefühle, meinem Kind geht es beschissen, und alle anderen Beteiligten leiden ebenfalls mehr.

Ich glaube nicht mehr daran, dass man unangenehme äußere Einflüsse wegkriegen oder durch Erziehung sein Kind radikal ändern kann.
Wenn du als Mutter was für dein Kind tun willst, dann versuch deiner Tochter beizubringen, dass sie im Falll eines Angriffs nicht lieb und artig sein soll, sondern sich um jeden Preis verteidigen soll.
Natürlich immer im Rahmen der Möglichkeiten, die sie selbst sieht. Und dass sie NACH dem Einsatz ihrer Möglichkeiten zur Not zu einem Erwachsenen flüchten soll, der sie schützen kann, wenn sonst nix hilft.

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

Alles Gute für euch!

MarBi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.