Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ari0980 am 10.10.2022, 7:29 Uhr

Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Hallo zusammen,

vorab ich war mit meiner Kleinen bereits beim Kinderarzt und HNO Arzt, dort wurde ins Ohr geschaut und ein Hörtest gemacht... Ist alles in Ordnung, also hören tut sie super und auch beim reinschauen entdeckte er nichts.. soweit so gut... Er meinte ich solle da mal nichts weiter machen... Nun ja.. ich mache mir dennoch meine Gedanken ob das so dann normal sein kann... Sie hält sich nachts zum schlafen meistens die Ohren zu.. meistens sagt sie wegen dem klopfen im Ohr... Hat vlt eine Mama damit Erfahrung bei ihrem Kind?? Im Netz findet man nur Erfahrungsberichte von Schwangeren oder Erwachsenen... Ich kann mir halt auch nicht vorstellen das sie sich das einbilden soll Bitte nur antworten wer evtl. Auch sowas hat oder hatte

 
8 Antworten:

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von seerose1979 am 10.10.2022, 8:26 Uhr

Hallo,

ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen gerade mit dem Thema Tinnitus.

Ein Tinnitus ist oder sind Ohrgeräusche, die als klopfend, summend, klingeln o.ä. beschrieben werden. Sie können einseitig oder auf beiden Ohren auftreten. Über den Tag verteilt werden sie zwischendurch auch mal gar nicht wahrgenommen.

Ich möchte dir keine Angst o.ä. machen, aber immer mehr treten diese Symptome auch bei Kindern auf. Ist in letzter Zeit viel Stress, Lärm o.ä. gewesen, was die klopfende Geräusche wie deine Tochter sie beschreibt, hervorgerufen haben könnte.

Wenn ja, würde ich auch mal in diese Richtung denken. Hier könnte eine päd. Audiologe weiterhelfen.

Viele Grüße,
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von Ari0980 am 10.10.2022, 9:07 Uhr

Hallo, lieben dank für deine Antwort ,
an Tinnitus hab ich auch erst Mal gedacht.Bin ja dann auch mit v.a. Tinnitus in die HNO Praxis rein. Aber hätte er das nicht bemerken sollen? Es ist nichts vorgefallen, wo man jetzt sagen könnte sie ist viel Lärm oder Stress ausgesetzt gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von Ari0980 am 10.10.2022, 9:22 Uhr

Hab Grad auch nochmal nachgeschaut.. bei dem HNO wo wir waren steht auch drin das er pädaudiologisch-fachärztliche Betreuung anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von Monroe am 10.10.2022, 13:25 Uhr

Wenn es kein Tinnitus ist, denkt auch mal in Richtung Blutdruck. Wenn mein Blutdruck hoch ist, höre ich auch ein Pochen in den Ohren.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von Ari0980 am 10.10.2022, 16:55 Uhr

Hallo, auch dir danke für die Antwort.
Das hatte ich auch beim Kinderarzt angesprochen, diese meinte das es das nicht sei.. das ist eher ein Problem wenn die Kinder Herzfehler o.ä. hätten in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von März2016 am 11.10.2022, 12:04 Uhr

Ist deine Tochter auch sonst sehr sensibel? Nimmt schmerzen stark war, Gerüche, Geschmäcker, Konsistenzen? Bei meiner ist das zb so und sie nimmt vieles im Körper stärker / zum Teil unangenehmer wahr. Vielleicht ist es somit tatsächlich „nur“ ihr Herzschlag, den jeder andere überhören würde. Sie aber gerade abends/ nachts hört. Wenn ihr Ohren zuhalten hilft, dann ist es ja vermutlich auch eher ein „Placeboeffekt“, weil sie ja so keine Geräusche „von innen“ ausschalten kann. Würde zu dem sensiblen Gemüt passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von Ari0980 am 14.10.2022, 19:10 Uhr

Hallo, auch dir danke für deine Antwort.. Ja sie ist tatsächlich ein sehr sensibles Kind hört deine denn auch ein Pochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 5 hört pochen/klopfen im Ohr

Antwort von März2016 am 14.10.2022, 20:05 Uhr

Nein, abends hatte sie bisher kein Pochen erwähnt, aber sie hat schon mal tagsüber gesagt, dass sie es manchmal nervig findet, dass sie manchmal ihr Herz hört. Sie meinte, dass das aber nur so sei, wenn sie sich drauf konzentriert und es leise ist. Und sie wusste auch nicht genau, ob sie es richtig hört, oder ob sie ihr Herz eher fühlt. Also so ein bisschen konfus. Vielleicht hat deine sowas ähnliches auch entdeckt und es ist so ein bisschen wie das ticken einer Uhr im Raum: So lange man es nicht richtig wahrnimmt, ist es egal, aber sobald man es einmal gehört hat, nervt es total…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.