Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klugeeule am 09.07.2023, 23:24 Uhr

Kind 4 und Sozialverhalten

Die Idee, die Einrichtung zu wechseln, halte ich auch für sinnvoll.

Mein Sohn hat sich im Kindergarten immer gut mit allen vertragen, war ein ganz ein Lieber und hatte dort einen besten, genauso lieben Freund, der dann aber leider weggezogen ist.
Ich habe kein einziges Mal die Rückmeldung bekommen, er hätte zugehauen oder wäre gehauen worden.
Es war ein Kindergarten mit 2 Gruppen, ein alter Pavillon mit eben 2 Geuppenräumen und einem kleineren Mittelzimmer (als Tobe- und mittags als Schlafraum). Und sehr sehr lieben Erzieherinnen.

Wenn mein Sohn geschlagen wurde, kam dann in der Grundschule vor, von einem wirklich unmöglichen, rotzfrechen und verwöhntem Gör, für das immer Extra-Würste gebraten werden sollten, da hat er zurückgeschlagen. Und zwar so, dass das Gör am Ende geheult hat und über starke Bauchschmerzen geklagt hat. Und recht geschieht‘s ihr! Ich habe dann mit meinem Sohn geredet und habe ihm gesagt, dass ich ihn verstehen kann und dass ich es grundsätzlich richtig finde, dass er sie zurückgeboxt hat, ABER, dass es zu feste war - obwohl ich insgeheim finde, dass ihr genau das recht geschehen ist. Und dass er nächstes Mal nur so viel wehtun soll, wie ihm wehgetan wurde. Und vor allen Dingen, nicht zuerst schlagen. Hab ihm dann schonmal kindgerecht das mit der Notwehr und der Nothilfe erklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.