Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.09.2008, 9:34 Uhr

KiBiz

Hallo,
ich bin selbst Erzieherin und auch nicht glücklich mit diesem Stundenmodell. Aber wenn man bei den 25 Stunden immer mal wieder Ausnahmen macht, dann werden immer weniger den Sinn sehen, 35 Stunden zu buchen. Und dann wird drastisch Personal gekürzt und solche Aktionen können gar nicht mehr stattfinden...

Leider ist die Umsetzung der Stundenmodelle immer noch nicht einheitlich gleich. Im Kindergarten meiner Tochter ist es so, wie ich es von allen Kindergärten kenne, das man bei 25 Stunden sein Kind nur morgens bringen kann. Bei 35 Stunden ändert sich die Vorgehensweise von Kindergarten zu Kindergarten. Im Kiga meiner Tochter ist es dann so, das ich sie zwei ganze Tage bringen kann (das war auch der Grund, weshalb ich selbst wieder als Erzieherin im anderen Kiga einsteigen konnte) und dafür den Rest der Woche nur morgens. Rein rechnerisch würden 2 Stunden übrigbleiben, aber da ein Nachmittag nun mal dort 2,5 Stunden geht, kann ich sie nicht noch einen dritten Nachmittag schicken. Finden nun also tolle Angebote an einem anderen Tag statt, dann muss ich sie einen der zwei ganzen Tage eher abholen lassen. Bislang ist das aber nun einmal der Fall gewesen, was ich dann auch gut regeln konnte.

Im Kiga, wo ich arbeite, kann man sein Kind nur ganztags dortlassen, wenn man 45 Stunden gebucht hat. Bei 35 Stunden kann man sein Kind entweder jeden Tag bis um 14.30 Uhr bringen oder morgens und nachmittags wieder.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.