Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 06.11.2014, 12:15 Uhr

keine Kontakt zur Oma - Achtung schwere Kost!!!

Ich bin normalerweise immer dafür, Kontakt zwischen Großeltern und Enkeln zu fördern, aber in diesem Fall würde ich auch keinen Kontakt wollen. Du hättest Deine Mutter dringend gebraucht in der Zeit als es passierte und in der Zeit der Aufarbeitung.

Mein Sohn hat auch keine Großeltern. Meine Eltern sind verstorben, ebenso mein Schwiegervater und meine Schwiegermutter lebt in einem Pflegeheim aufgrund schwerer Altersdemenz. Natürlich ist mein Sohn auch desöfteren mal traurig, dass er keine Großeltern hat, die ihn vom Kiga abholen oder zu Festen kommen. Aber es ist einfach so wie es ist. Ich kann mir keine Großletern aus den Rippen schnitzen. Bei anderen Kindern lebt der Papa nicht in der Familie oder es gibt keine Tanten und Onkels, usw. usw. Auch Kinder müssen das lernen. Vielleicht kannst Du eine "Leihoma o. -opa" (vielleicht gibt es ja auch ältere Nachbarn, die sich über etwas mehr Kontakt mit Deinem Sohn freuen würden) suchen. Bei uns ist es die Schwester meines Vaters, die in die "Oma-Rolle" geschlüpft ist.

Aber nur um Deinen Sohn eine Oma zu verschaffen, würde ich keinesfalls den Kontakt zu Deiner Mutter wieder aufleben lassen. Schon gar nicht bei einem berechtigten schlechten Bauchgefühl. Auch Du hast Seelenfrieden verdient.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.