Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Gugumaus am 04.11.2014, 14:24 Uhr zurück

Kindergeburtstag Frage

Hallo, möchte kurz mal Eure Meinung zu folgendem Thema haben: Mein Sohn hat bald Geburstag und hat schon ganz klar gesagt, wen er einladen will. Darunter auch den Bruder eines Gleichaltrigen der jedoch schon 6,5 ist (mein Sohn wird 4). Der wäre dann auch das älteste Kind. ABER: Ich finde es nicht so gut, wenn ein deutlich ältetes Kind dabei ist. Wie seht Ihr das? Ich finde halt, dass Spiele etc. unter Gleichaltrigen ausgeglichener sind und der Große könnte sich sonst langweilen. Und da es die Party meines Sohnes ist, möchte ich nicht den Bespaßer für den Jungen spielen.
Und noch eine Frage: Es wohnen zwei Nachbarskinder im Hause, mit denen er ab und an spielt. Zu deren Geburtstag wurde er auch eingeladen (war aber mehr ein Treffen für die Eltern). Da die beiden aber sehr rabiat sind und öfter mal schubsen und kneifen hat er mir gesagt "die möchte ich nicht einladen, die schubsen immer". Das ist auch völlig ok. Ich verstehe mich nur mit der Mutter ganz gut und ich glaube, sie erwartet, dass die beiden auch eingeladen werden. Weiß grade nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Danke für Eure Meinungen!

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Gugumaus   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag im Kindergarten

Frage! Was gebt ihr in den Kindergarten mit, wenn euer Kind Geburtstag hat. Ich hatte eigentlich vor Muffins mit zugeben, jetzt war Elternabend und da wurde gesagt, das die Kinder lieber was herzhaftes lieber essen. Allerdings spricht gegen Muffins usw. auch nichts! Meine kleine ...

Karina79   16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Kindergeburtstag mit 4 Jahren - Fragen

Hi zusammen, mein Kleiner wird bald 4 Jahre und ich habe schon Panik vor dem Kindergeburtstag. :-) lol Eine Hilfskraft wird auf jeden Fall dabei sein und da mein Kleiner wirklich immer noch schnell überfordert und überreizt ist, laden wir auch nur die 3 Jungs ein, mit ...

Bonita!!   09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Hallo, die ganze Gruppe meines Kindes ist eingeladen. Mein Kind möchte hin, ich habe aber so gar keine Lust. Er überdreht gerne und ist gar nicht wie sonst bei solchen Gelegenheiten. Die Mutter des Geb. Kindes kenne ich kaum, mit dem Jungen spielt er eher selten. Aber es ...

Marsch   08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Kindergeburtstag-Kita, fragt ihr nach ob es Allergikerkinder/Andersesser gibt?

Würde mich mal interessieren ob das nur Allergikerfamilien machen? Da es uns als Betroffene sehr auffiel. Bei meinem Grossen war das immer ein Thema, gab auch nen Vegetarier, es war nie ein Problem. Beim Kleinen erwarte ich in unserer Situation nichts passendes, da würde schon ...

anna1979   19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Kindergeburtstag

Hallo, ja, ich weiß, es gibt ein Geburtstagsforum. Da ist aber immer so wenig los. Kleine Umfrage: Wie viele Kinder dürfen eure zu ihrem Geburtstag einladen. Wie alt werden sie? Ab wann waren die Feiern ohne Eltern. Meiner wird vier, will unbedingt mit Kindern feiern. Ich ...

Ev71   18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Verabredungen und Kindergeburtstagseinladungen

Hallo :-) wir haben jetzt Kindergartenhalbzeit rum (er ist mit 3,5 in den Kindergarten gekommen) . Der Kleine war genau zu einem Geburtstag aus seiner Gruppe in dieser Zeit eingeladen. Nachmittags spielen ist auch außer mit einem Kind so gar nichts. Nun kenne ich das halt ...

Felixinlove   09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Ideen für Kindergeburtstag

Hallo, suche noch ein paar Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter, sie wird 5. Es sind insgesamt 4 oder 5 Kinder, die kommen. Möchte gerne Sackhüpfen, Eierlauf machen. Wer hat Ideen für draußen und alternativ für drinnen (Wohnung), Danke, ...

120908Laura   03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

ab wann kindergeburtstag feiern?

hallo, bis jetzt gab es immer nur geburtstag mit familien und 1 freund aber da die kinder im kiga alle feiern wird der kelch wohl nicht an mir vorüber gehen *lach* ab welchem geburtstag habt ihr gefeiert? mit wieviel kindern? was habt ihr gemacht mit eltern? ich kann ...

Milia80   11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Ab wann ohne Eltern zum kindergeburtstag

Hallo Mamas und Papas, Rein sachlich und theoretisch finde ich auch, dass es mit vier Jahren möglich sein sollte ohne Eltern zum Kindergeburtstag zu gehen. Unser Sohn ist vier Jahre alt und er ist auch schon ohne Probleme alleine zu Geburtstagen gegangen, aber derzeit möchte ...

123Sonnenschein   03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
 

Kindergeburtstag

HALLO, WUSSTE JETZT NICHT GENAU WO DAS HINGEHOERT, ABER ICH HOFFE ICH BIN RICHTIG. WEISS NICHT OB ICH MIR UMSONST GEDANKEN MACHE, ABER EINE MUTTER HAT MICH GEFRAGT WARUM ICH IHRE TOCHTER NICHT ZUM GEBURTSTAG VON MEINER KLEINEN EINGELADEN HABE. WEIL JA MEINE KLEINE AUCH ...

aeule   17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeburtstag
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum
Mobile Ansicht