Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia101010 am 04.11.2014, 10:49 Uhr

Kindergarten Husten seit 2 Monaten

Hallo liebe Eltern,
vielleicht geht es einigen von Euch auch so wie mir und Ihr schon einige Erfahrungen damit gesammelt haben. Seit 4 Monaten geht meine Tochter (2 Jahre und 4 Mon. alt) in die Kita. Seit 2 Monaten hat sie trockenen Husten. Ärzte sagen, dass ihre Bronchien und Lungen frei sind und man braucht nichts zu machen. Aber ich mache mir Sorgen, wenn man dagegen nichts macht, kann sich der Husten evtl. zu einer chronischen Krankheit entwickeln? Das Problem ist noch, dass sie aus der Kita immer wieder was neues holt und dadurch kann der Husten nicht besser werden. Ich bin öfter mit ihr zu Hause, krank geschrieben, aber länger als 2-3 Wochen zu hause zu bleiben, ist auch nicht so gut, Arbeitgeber ist irgend-wann auch unzufrieden. Ich bin ratlos. Vielleicht habt Ihr gute Rezepte gegen Husten? Oder hat jemand Erfahrungen mit Inhalator gemacht? Der Inhalator aus der Apotheke ist für Kinder nicht so gut, meine Tochter weigert sich damit zu inhalieren? Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kindergarten Husten seit 2 Monaten

Antwort von LadyFLo am 04.11.2014, 16:52 Uhr

gut ist ein soo langer husten nicht- aber manchmal gerade bei kigastart kann er sich hartnäckig erweisen.
Inhaliere mit ihr zusammen im kleinen Bad - sie darf planschenund du stellst eine SChüssel thymiantee zum inhalieren auf. Vorsicht mit äthärischen ölen- bekommt den kleinen noch nicht - salz, thymian und Kamille gehen gut
Mach dich schlau in puncto homöopathika- unserer hilft Chamomilla gut- echinacea globuli könnt eich mir auch vorstellen um die abwehr zu stärken
viel frische luft am nm mit ihr und leichte bewegung helfen den schleim zu lösen
evtl- gitb es auch schon für die kleinen was zum einreiben- ne bekannte hat 2 Mucoviszidosekinder (lungenkrankheit) 5 und inzwischen3- die zwei schmiert sie bei husten immer mit etwas ein- enthält glaube ich myrre- weiß aber leider nicht wie das heisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Husten seit 2 Monaten

Antwort von Akira am 05.11.2014, 10:28 Uhr

Huhu,

gerade beim Kiga start würde ich mir da noch keine Gedanken machen, und wenn du nicht dem Kinderarzt vertraust wem dann?

Dein Satz (der Inhalator aus der Apotheke ist für Kinder nicht so gut) stimmt nicht so ganz. Wenn es deine Tochter nicht kennt und nicht macht, dann ist das das eine aber eigentlich ist es das beste was man machen kann.

Wobei das auch nur hilft um Schleim zu lösen und evt Bronchien zu erweitern, was dann also auch bei deinem Fall keinen wirklichen Sinn macht, wenn die frei sind.

Tipps: hoch legen, frische Luft, viel trinken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Husten seit 2 Monaten

Antwort von Birgit67 am 05.11.2014, 10:46 Uhr

meine waren zu beginn der Kindergartenzeit auch mind. 6 Monate Dauerkrank erst der eine dann der andere.

Ich bin aber bei normalem Husten und Schnupfen auf Hausmittelchen übergegangen weil die auch sehr gut helfen.

Bei Husten mache ich immer noch (auch wenn sie jetzt 14 und 17 sind) einen Hustensaft aus schwarzem Rettich - oben die Kappe abschneiden - das weiße Fruchtfleisch trichterförmig rausschneiden (schmeckt übrigens sehr lecker) und dann nach unten zur Spitze ein Loch bohren - dann das innere mit dunklem Kandiszucker füllen und abgedeckt auf einer Tasse oder Glas mit Schraubverschluss stehen lassen - der Saft der nach einigen Stunden dann im Glas ist verabreichen - 1 TL 3x täglich würde bei einem Kind von 2Jahren ausreichen.

Bei Schnupfen Dampfbäder und vor allem die Luftfeuchtigkeit etwas erhöhen z.B. eine Schüssel mit Wasser unter das Bett stellen - darin 2-3 tropfen von dem Japanischen Heilöl das macht die Nasen schön frei und ist nicht so scharf.

Vielleicht hilft Dir das ja- und ansonsten: Wenn die Ärzte das O.K. geben dass Bronchen und Lungen frei sind gibt es auch nichts chronisches.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.