Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 26.08.2010, 17:33 Uhr

kann mir einer helfen

bei uns steht das der aufnahmetag der 01.09.10. ist das dann der erste kiga-tag? und sind da eigentlich noch ferien? oder wäre dann der aufnahmetag ein anderer?

 
3 Antworten:

Re: kann mir einer helfen

Antwort von Pebbie am 26.08.2010, 18:29 Uhr

Hallo !

Im Normalfall beginnt das Kindergartenjahr am 01.08. . Die Kinder werden bei uns dann innerhalb der ersten Woche aufgenommen, jeden Tag ein paar neue. Wenn gerade Kindergartenferien sind, kann sich das natürlich verschieben.
Aber wenn steht Aufnahmetag denke ich mal, das auch am 01.09. der erste Tag für Dein Kind ist.
Ist niemand im Kiga da, so das Du das telefonisch klären kannst?

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer helfen

Antwort von Susi0103 am 26.08.2010, 18:36 Uhr

Wenn im Vertrag 1.9. steht, beginnt es am 1.9. (wir haben am 3.5. angefangen...)

Ob gerade in DEINEM Kiga zu der Zeit Schließzeit ist, musst Du telefonisch klären, das kann Dir hier niemand sagen, außer wenn Du den Namen der Kita mitteilst und gerade ZUFÄLLIG hier einer sein Kind auch dort hat. Jede Kita hat (wenn überhaupt) andere Schließzeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir einer helfen

Antwort von ziegelstein am 26.08.2010, 19:44 Uhr

Ich denke mal, wenn bei dir 1.9. steht, dann wird das so sein. Hier in BAyern geht das neue Kiga-jahr Anfang Sept. los, auch wenn die Schulkinder erst am 14.09. wieder zur Schule gehen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.