Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 05.12.2005, 22:05 Uhr

kann Dich verstehen!

Es sind Kinder der dritten Generation, wenn ich Dich richtig verstehe.

Ausländerkinder gabs bei uns und mich hat das vor 30 Jahren schon irritiert, denn die waren auch nicht anders als wir - außer vielleicht dunkelhaariger.

Aber heutzutage finde ich das völlig fehl am Platz. Sie sollen auch nicht Migrantenkinder sagen. Dann ist ja Bill Clinton auch ein Migrantenkind. Warum wird überhaupt unterschieden zwischen Migranten, Ausländern, Deutschen Kindern? Es sind doch einfach KINDER!

Wenn sie jetzt nur türkisch und schlecht deutsch sprächen, machte eine Unterscheidung Sinn, denn diese Kinder müssten besonders gefördert werden, aber sonst überhaupt nicht!

Bei uns gibt es nur sehr wenige solcher Kinder und die sind immer nur "Kinder" ich habe noch nie etwas anderes gehört.

Gruß Tina

PS: Und das ist ein katholischer Kindergarten, der auch bei den Glaubensrichtungen keine Auslese macht, so lange die Eltern/Familien die kirchlichen Feste nicht ablehnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.