Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 05.12.2005, 22:04 Uhr

Ausländer Kinder

Hallo,
wer nennt sie den "Ausländer", die Erzieherinnen oder die anderen Kinder? Also, die Erzieherinnen sollten wirklich so klug sein, das nicht zu tun, wenn sie überhaupt das irgendwie einordnen wollen oder müssen, da hast Du schon recht, können sie das korrekter ausdrücken. Die anderen Kinder werden es wohl von ihren Eltern haben, da kann man wahrscheinlich nicht so viel machen? Ich glaub schon auch, wenn ich so an meine Schulzeit zurück denke, dass viele "Ausländer" wirklich wie ein Schimpfwort benutzen, was es ja eigentlich nicht ist.
Hier gibt es das Problem insofern nicht so, weil es vermutlich kaum noch Kinder mit "rein deutscher" Herkunft gibt, sondern die meisten Eltern oder zumindest Großeltern aus anderen Herkunftsländern haben.
Ich finde es jedenfalls gut, dass Du mit der Leiterin gesprochen hast, vielleicht sprichst Du es nochmal auf einem Elternabend an oder beim Elternbeirat?
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.