Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 06.06.2013, 11:30 Uhr

Jetzt nochmal eine frage: trinken?

Hallo bella,

meines Erachtens trinkt ein gesundes Kind, wenn es Durst hat, vermeldet das auch, und das ist dann auch genug, "Verpflichtung" wäre bei mir nur, ihm das dann nicht vorzuenthalten. Davon abgesehen enthält ja auch das Essen jede Menge Flüssigkeit - vielleicht isst dein Kind Obst, Eis, Joghurt etc., zum Mittagessen eine Suppe / Brühe - kannst du quasi alles zu den Getränken zählen. Klar kannst du ihm auch immer wieder was zu Trinken zusätzlich anbieten - aber wenn Kind fit ist, gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge und vor allem keinen, ihm das Aufzuzwingen.

Speziell darauf achten tu ich lediglich, wenn eines meiner Kinder krank ist, v.a. bei Fieber (oder einmal z.B. bei einer Blasenentzündung). Da sind sie schon mal unmotiviert, überhaupt etwas zu sich zu nehmen. In dem Fall geht bei uns immer Wassereis gut, oder eben die andern oben schon erwähnten Lebensmittel je nach Vorliebe (z.B. Melone, Erdbeeren, Tomaten, Joghurt, Buchstabensuppe).

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.