Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 30.06.2016, 20:34 Uhr

Immer 1. sein....

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob sonst noch jemand das gleiche Problem hat und wie man damit am Besten umgeht.
Meine Maus wird bald 4 und hat seit einiger Zeit die Phase, dass sie immer die Erste sein will.
Z.B. wir gehen die Treppe rauf, sie drängelt sich vor, weil sie die Erste sein will.
oder draußen beim Spazierengehen, Laufrad, Roller etc. mit Freunden, sie will immer vorne sein.
Wir gehen ins Haus, sie brüllt und heult, weil sie nicht die Erste war....usw.

Ich erkläre dann immer, dass jeder mal der Erste sein kann und es nicht schlimm ist mal Zweiter zu sein, aber das nutzt leider gar nichts.

Tja, was tun?

Grüße
Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.