Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 28.07.2008, 9:40 Uhr

im kiga darf nicht geteilt werden

unser kleiner kam letzes jahr im mai in den kiga. da ware er noch in der krippengruppe. dort war es richtig toll. eine kleine gruppe und alle haben super harmoniert. jeder hat dem andern amfrühstückstisch was abgegeben. das war nie ein thema.
jetzt sind im januar die "großen" in andere gruppen gewechselt. die 3 freunde von unserm sohn sind in die selbe gruppe gekommen, wie er.
irgendwann hat mich die erzieherin drauf angesprochen, dass sie mit unseren jungs ein problem haben.
sie dürfen in dieser gruppe das essen nicht teilen, weil sie EIN allergikerkind in der gruppe haben und sie das risiko nicht eingehen wollen, dass es ausschlag bekommt.
unsere jungs haben (weil sie es so gewohnt waren) weiterhin geteilt. die erzieherinnen haben es unterbunden. das ging dann aber so weit, dass unser sohn zu hause ganz entsetzt war, als ich unserer tochter ein stück brot von mir gab: MAMA, man darf doch essen gar nicht teilen.
und sein freund hat zu seiner mama gesagt (als sie von ihm kuchen probieren wollte: MAMA, das darf man nicht, teilen ist gefährlich.
und genauso hat die eine erzieherin (leiterin) unseren kindern das gesagt. essen teilen ist gefährlich.
sie lassen sich da gar nicht reinreden. würden sie den kindern sagen, das kind ... hat allergie, sie sollen zuerst fragen, bevor sie ihr was geben, oder dem kind anweisung geben, dass es nichts annehmen darf, würde ich das besser finden. es muss in der schule ja auch damit zurecht kommen. da ist auf dem schulhof doch auch kein lehrer , der da aufpasst.
was haltet ihr davon? wir haben unserm kleinen erklärt, dass man teilen soll, aber dass er es im kiga nicht machen soll. das scheint zu klappen. aber ich finde es trotzdem nicht richtig.

man soll doch kindern das teilen beibringen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.