Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 22.09.2013, 13:08 Uhr

ich hab eher den antrophosophischen ansatz...

jede erkältung STÄRKT das kindliche immunsystem. und bei mir selber, mei, ich mache salzwassernasenspülungen, ich bin sehr selten erkältet. wenn die kinder s sind, bekommen sie eben auch Kochsalznasenlösung, viel zu trinken, feuchte Luft, FRISCHE luft und auch mal eine selbst gekochte Hühner-Nudel-Gemüsesuppe. und das kinder sich gegenseitig anstecken, ja davon kann ich ein lied singen, letzten sommer war meine tochter gerade 4 monate alt, da brachte der älteste (damals 4) windpocken aus dem kindergarten mit... der mittlere steckte sich auch an, und die kleine dann natürlich auch. mei, ist halt so.
dafür hab ich kinder bekommen, um sie dabei zu begeiten.
und eine erkältung bekommt man nicht durch unterkühlung, sondern immer noch durch viren. man ist ANFÄLLIGER bei kaltem wetter, aber das liegt an den generell günstigeren bedingungen für viruserkrankungen... mehr zeit drin in geschlossenen räumen mit trockener luft, weniger bewegung...
ich meine, draussenkinder sind generell widerstandsfähiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.