Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92 am 01.10.2022, 13:42 Uhr

Ich danke allen für Antworten und wunderbare Ideen

Hallo Zusammen!

Ich bin euch allen mega dankbar, dass ihr mir eure Meinungen dazu gesagt habt und auch mehrere Ideen gegeben. Ich mache mir da auf jeden Fall Gedanken.

Ich hatte gestern tatsächlich ein Gespräch - aber nicht mit der Erzieherin, die mir diese "Probleme" geschildert hat, sondern mit Bezugserzieherin von meinem Sohn. Wie ich vermutet habe, die "Probleme" als solche existieren generell nicht, es liegt eher an der Erzieherin, die sich "beschwert". Wieso ich Gespräch geführt habe - mein Sohn hat wieder ne fette Verstopfung und nicht mal Macrogol seit gestern in Überdosis (durften wir machen laut Arzt) bringt nicht weiter, also heute wird riesige Geschrei los wenn wir Zäpfchen geben werden. Unsere Bezugserzieherin sagte, dass mein Sohn tatsächlich selber essen will und deswegen müssen wir was suchen was er auch so in Hand halten kann, aber wenn wirklich nicht anderes geht, dann kann man ihm noch dazu Müsli geben und sie werden SELBSTVERSTÄNDLICH ihm helfen sie zu löffeln. Er hat gestern morgen Kiwi und Paprika aufgegessen und auch die Hälfte von Broten mit Leberwurst und zum Mittag 2 Teller Linsensuppe ( und da sagte sie "Ja klar helfen wir ihm zu essen, er ist doch noch so jung". Wo ich gesagt habe Na ja, vor ein paar Tagen wurde mir gesagt, dass er jetzt ENDLICH selber essen soll, meinte sie selber Das kann man doch von einem Kind mit 1 Kahr nicht erwarten - ach ne?)

Und was stillen eingeht haben sie beide was nicht verstanden. Mein Sohn schläft ja dort ein und schläft 30-40 min im Bettchen (er macht das nicht mal zuhause), wird danach aber wach und kann nicht mehr einschlafen - also, liegt es nicht direkt an stillen. Stillen wäre das Problem, wenn er nicht mal ohne Brust einschlafen könnte. Und auf einmal darf ich mein T-Shirt bringen, welches sie meinem Sohn ins Bett legen werden (ach wieso auf einmal?). Ich habe gesagt auch, wir werden zuhause versuchen ihn ohne Brust schlafen zu legen, aber da muss ich raus. Und sie meinte He warum denn? Ich so Ja glauben Sie dass mein Sohn bei mir ohne Brust einschlafen wird, wenn er weiß, dass ich eine laufende Milchfabrik bin? Und sie so Ne, glaube ich nicht Also hat heute mein Mann ihn ohne Brust schlafen gelegt - mein Sohn hat genauso 10 min gemeckert, wie in Kita, und schläft bis jetzt über ne Stunde. Also, noch ein Beweis, dass es mit Stillen nichts zu tun hat. Das Thema mache ich aber nie wieder auf.

Ich muss aber sagen: ich bin ne Person, die sich wirklich schnell aufregt wenn es um mein Kind geht, allerdings ziehe ich mich zurück und überlege ganz genau was ich sage, aber es gibt manche Sachen, die wirklich zu weit gehen. Die "problematische" Erzieherin hat in diese eine Woche ohne mein Kind 3,5 Wochen vorher zu beobachten mehrere "Problemen" mir geschildert - so wie die Frustration bei meinem Kind, wenn er ein Spielzeug nicht hat, was er will, oder wenn sie ihm Pampers wechseln wollen, und er das nicht will - und in einem nicht angebrachten Ton, und das war mir zu viel und ging mir zu weit. Mir zu sagen "Sie haben aber ein kleinen Prinz ne?" ärgert mich maßlos, weil das zeigt, dass selber die Erzieherin nicht so weit ist und sich anscheinend nicht mit der Entwicklung eines Kindes auskennt. Es wird dann daraus geschoben, dass mein Kind einfach ein sehr verwöhntes Kind ist und nicht, dass mein Kind sich weiter entwickelt und jetzt eine neue Phase hat.
Also, die Kita ist dafür da um die Entwicklung meines Sohnes zu unterstützen und nicht so anzupassen, wie eine Erzieherin das gerne hätte. Frustration etc. ist ein Entwicklungsschritt und er lernt bald damit umzugehen, mein Sohn will nicht die Erzieher ärgern oder nerven - er kann das einfach noch nicht. Nur komisch, dass eine 28 Jährige Erzieherin, die bestimmt nicht so viel Erfahrung hat, versteht das und beruhigt mich und sagt Es ist normal und wird weg gehen, und die Erzieherin, die über 40 ist, versteht sowas gar nicht.

Ich bin aber froh, dass ich gestern das mit der Bezugserzieherin klären konnte und wir werden schauen wie wir es weiter handhaben werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.