Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 31.08.2023, 9:13 Uhr

Ich bitte um Rat – Sohnemann und Kindergarten

Hallo,

ich verstehe gerade nicht, was du mit „anderer Betreuungsform“ meinst. Welche unterschiedlichen Betreuungsformen bietet euer Kiga an? Und warum ist dein Sohn offenbar auch noch jetzt in einer anderen Gruppe mit offenbar anderen Erzieherinnen…?

Ich denke nicht, dass etwas vorgefallen ist, sondern dass es schlichtweg zu viel für ihn war, nach der gelungenen Eingewöhnung und mit seinen vertrauten Erzieherinnen plötzlich schon wieder eine neue Eingewöhnung in einer anderen Gruppe schaffen zu müssen. Das ist offenbar schiefgegangen, weil er schlichtweg überfordert war. Es ist ja, als hätte er zwei Kiga-Eingewöhnungen kurz hintereinander bewältigen müssen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten brauche euren Rat

Hallo ihr lieben Brauch mal euren Rat bitte Mein Sohn 3 jahre geht seit drei Wochen in den Kindergarten. Die erste Woche (2 sdt zusammen geblieben und in den 2 sdt 3 mal für 10 min in den nebenraum gegangen.) Ist alles super gelaufen. Zweite Woche (Kind gebracht 15 ...

von Julia..... 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Kindergarten

Kindergarten problem weiss jemand rat

Kindergartenproblem Hallo haben ein problem wir ziehen im September in die nachbarstadt Neuss. Momentan wohnen wir in Düsseldorf wo Kindergarten frei ist. Meine Tochter geht seit sept 2011 dort in den Kindergarten , arbeiten tut ich auch in düsseldorf. Da ich das bringen ...

von IsabellaJustin 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Kindergarten

Kindergartenwechsel Ja oder Nein??? Brauche dringend Ratschläge

Wir sind seit einem Jahr in einem Kindergarten wo die Eingewöhnung meines Kindes nicht ohne Probleme verlief. Jetzt fühlt sie sich eigentlich ganz wohl und geht auch gerne hin. Leider gibt es zwischen uns und dem Kindergarten starke Differenzen was die Erziehung und ...

von Charlie+Lola 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Kindergarten

Kindergartenbeginn ... bitte um Hilfe bzw. Ratschläge!

hallo! schreibe in diesem forum erstmalig, bin sonst eigentlich nur leserin. habe nun folgendes problem: unsere tochter (wird nächste woche 5) geht seit 3 wochen in den kindergarten. vor fast 7 monaten sind wir in ein anderes bundesland in österreich umgezogen und sie musste ...

von garda05 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.