Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 11.04.2024, 15:12 Uhr

Hobbys hatten meine so früh auch noch nicht

Hallo,

meine Kinder hatten erst mit 5 Jahren eine Art Hobby (musikalische Früherziehung, Schwimmkurs). Mit 7 Jahren hatten sie dann „echte“, langfristige Hobbys, das ist dafür eh ein perfektes Start-Alter. Sie haben jeder ein Musikinstrument gelernt und waren je in einem Sportverein.

Diese Kombi war mir wichtig, ich wollte, dass sie ein musisches Hobby und ein körperliches haben, weil Kinder heute fast alle gravierenden Bewegungsmangel haben. Und es hat sich bewährt, beide spielen bis heute (erwachsen) ihre Instrumente und sind sehr sportlich unterwegs.

Fazit: Du hast noch Zeit. Mit einem 3,5jährigen würde ich auch noch keine Hobbys anfangen, das ist unnötig. Und mit 5 reicht ein Schwimmkurs (wichtig) plus vielleicht ein bisschen musikalisches Schnuppern (Musikalische Früherziehung bei Musikschule, oder Instrumenten-Ausprobierkurse, alles ganz spielerisch). Im frühen Schulalter dann, mit 6 bis 7 Jahren, sind die Kinder alt genug für ein richtiges Hobby.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.