Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asyadif am 02.04.2024, 17:57 Uhr

Kind scheidet die Nagel im Kindergarten

Hallo zusammen! Bräuchte eure Meinung. Meine Tochter ist 3,6 Monate alt. Geht in den Kindergarten, früher war in eine Krippe. Seit 2-3 Wochen sie scheidet die Nagel im Kindergarten so kurz ab, sodass zur eine Nagelbettentzündung führt. Ich habe schon 2 mal mit den Erzieherin gesprochen, dass sie eventuell mehr auf sie aufpassen. Das Problem ist , dass die Kinder können selber die Schere aus dem Schrank holen und basteln. Heute kam sie wieder mit kurzem Nagel Tut schon weh. Und ihre Nagel überhaupt nicht lang, ich passe sehr auf. Das beunruhigt mich alles. Sie kann auch dann die Haare schneiden Oder noch etwas. 5 jährige Kind hat schon mehr Ahnung als 3.5 jährige. Was muss ich jetzt machen ?

 
4 Antworten:

Re: Kind scheidet die Nagel im Kindergarten

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 02.04.2024, 18:51 Uhr

Nochmal mit den Erziehern sprechen; dass sie nicht nur eventuell mehr aufpassen. Mit 3,5 waren meine noch nicht so weit, dass sie sich selbst die Nägel schneiden könnten.

Hätte nicht gedacht, dass das mit einer Bastelschere funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind scheidet die Nagel im Kindergarten

Antwort von Asyadif am 02.04.2024, 19:10 Uhr

Danke! Bespreche ich morgen noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind scheidet die Nagel im Kindergarten

Antwort von Rachelffm am 03.04.2024, 0:45 Uhr

ich würde es auch nochmal gegenüber den erziehern ansprechen, aber primär mit deiner tochter besprechen.

versuch ihr zu erklären, dass sie sich nicht die nägel schneiden soll, da sonst eben die finger lange weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind scheidet die Nagel im Kindergarten

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 28.04.2024, 15:07 Uhr

Ich habe das im Alter von fünf Jahren selbst gemacht und dadurch hatte ich bis ins Erwachsenenalter mit eingewachsenen Zehennägeln zu kämpfen.
Sobald dein Kind das allein kann, zeig es ihr, damit sie weiß, wie es geht. Aber jetzt, mit 3,5 Jahren ist sie noch zu jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.