Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama am 04.02.2009, 13:20 Uhr

heute erster kiga-tag....

hallo,

nachdem laura am freitag nen schnuppertag hatte, sollte am montag der kiga losgehen...
leider wurde sie krank und konnte somit "erst" heute hin...
aber heute hat sie heftig geweint, nicht so am freitag...
die erzieherin hat sich schon um sie gekümmert, als sie mich weggeschickt hat, aber sie hat mir so leid getan!!!
wie sind die kleinen denn so nach den ersten tagen, wenn sie geweint haben, als ihr gegangen seid?
waren sie da "böse" mit euch???

lg

 
2 Antworten:

Re: heute erster kiga-tag....

Antwort von DieTwins.Tina am 04.02.2009, 14:47 Uhr

Mika kam mit 2 Jahren in den KiGa. Er hat auch am Anfang geweint, wenn ich gegangen bin - das hätte ich nie erwartet, denn er ist sonst immer überall gerne geblieben, auch wenn mein Mann oder ich nicht dabei waren. Aber er hat dann halt auch realisiert, daß das kein "Spaß" mehr ist, sonder "Alltag". Er war dann am Anfang Nachmittags sehhhhhhhrrrrrr anhänglich. Wollte viel auf den Arm, kuscheln und nachts bei uns im Bett schlafen. Das hat er die beiden Jahre vorher nie gemacht.

Hattet ihr denn eine Eingewöhnung?

Aber nun, nach 2 Monaten klappt es sehr gut.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erster kiga-tag....

Antwort von Linda761 am 04.02.2009, 15:29 Uhr

Hallo,

ich lasse meinen Sohn nicht weinen und bleibe solange bis er mich freiwillig gehen lässt. Er ist heute den 12. Tag da und es passt den Erzieherinnen immer weniger. Deren Methode ist auch "Mutter möglichst schnell raus".

Die meisten Kinder lösen sich nach einer Weile prima von den Eltern und bleiben gern da. Es gibt aber auch ein paar, die immer weinen und dann traurig am Fenster stehen. Ich riskiere ganz sicher nicht, meinem Sohn das anzutun.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.