Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 13.10.2009, 18:38 Uhr

Hallo zusammen, mich plagt immer noch das selbe Problem (lang)

Hallo,

auch ich würde dir raten, als erstes zum Kinderarzt gehen zu lassen. Der häufige Stuhlgang kommt mir in dem Alter auch merkwürdig vor. Hat er auch Bauchschmerzen? Wie und was isst er? Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit (Laktose, Fruktose etc.) Das würde ich zunächst klären, denn es kann sein, dass er aufgrund des häufigen Stuhlgangs vielleicht einfach Angst hat, dass mal was daneben geht und das wäre ihm sicher peinlich in seinem Alter.

Wenn organisch alles o.k. ist, würde ich das Problem beherzt angehen und ihm sagen, dass er für eine Windel einfach zu alt ist und sie morgens einfach mal "vergessen", Wechselklamomtten für den Kindergarten mitgeben und die Erzieherinnen informieren. Du musst ihm auch zeigen, dass du dahinter stehst und ihn motivieren, dass er das schaffen kann. Du kannst ihm anbieten, dass du ihn an den Toilettengang erinnerst, er sollte es dann auch versuchen, wenn nichts kommt, ist es o.k.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.