Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 02.02.2014, 14:04 Uhr

hallo ihr lieben :)

Hey, ich hab deine Geschichte so ein bisschen mitverfolgt und bin froh, dass es euch nun endlich besser geht!
Deine Tochter entwickelt sich doch gut. Ich denke, deine Tochter könnte durchaus im neuen Schuljahr eingeschult werden. Erstens ist es bis dahin noch Zeit und zweitens ist es nicht so schlimm, wenn kleine Defizite in der Motorik bestehen. Warte erstmal den Schularzt ab. Und kein Stress, die sind human.
Bevor das Thema Förderschule aufkommt, überleg doch erstmal mit den Erziehrinnen/Kinderarzt, ob ein Jahr Zurückstellen in Frage kommt. Dann hätte deine Tochter noch ein Jahr um Grobmotorik und Selbstbewusstsein auszubauen.
Natürlich ist schwierig für dich örtlich nicht in ihrer Nähe zu sein, aber wie schon gesagt, mach die Maßnahme für euer Leben. Wenn mein Sohn im Kindergarten krank wird, oder was passiert, dann habe ich die Möglichkeit gleich zu ihm zu kommen, aber ich bin auch Studentin. Arbeitende Mütter haben es da vielleicht nicht immer so leicht. Allerdings passen die Erzieher doch auf deine Tochter auf, bis du kommst. Also kein Stress. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.