Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 02.02.2014, 12:02 Uhr

hallo ihr lieben :)

Ich hab in der Vergangenheit nicht alle deine Beiträge gelesen, aber Mensch mal ganz ehrlich: Arschbacken zusammenkneifen! Dein Kind ist im KiGa und nicht irgendwo im Bootcamp. Wenn es sich verletzt, dann wird sich eine Erzieherin liebevoll um sie kümmern, bis du da bist. Nutze die Chance, die dir das Jobcenter mit der vermittelten Maßnahme bietet. Damit ihr irgendwann mal auf die Füße kommt.

Mein Kind geht seit dem 1. Geburtstag in die Kita. Mindestens 7 h täglich. Ohne Wenn und Aber. Wir arbeiten Schicht, Manchmal sehe sie nur 1-2 Stunden am Tag. Habe zum Job auch 2,5 h Weg. Das muss auch gehen, denn mir zahlt der Staat nun mal keinen Cent. Wenn sie krank ist, dann muss ich im Job trotzdem noch meine Vertretung organisieren, da kann ich nicht holterdipolter los. Natürlich vermisse ich auf Arbeit auch manchmal meine Tochter (3), meist fehlt mir aber dazu auch einfach die Zeit. Ich hab Fotos auf dem Schreibtisch und rufe sie abends an, wenn ich sie nicht selbt zu Bett bringen kann. Aktuell fehlt sie mir ganz furchtbar doll, denn ich liege im Krankenhaus.... aber das ist ja ein anderes Thema.

Du musst deinem Kind was zutrauen, ihr Selbstvertrauen stärken,ihre Eigenständigkeit fördern, sie stark für die Schule machen. Gerade wenn sie so übergewichtig und sensibel ist, könnte sie es schwer haben (muss aber nicht sein), vielleicht tut ihr aber ein strukturierter Alltag auch gut und sie wächst über sich selbst hinaus.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.