Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 02.02.2014, 12:54 Uhr

hallo ihr lieben :)

Hi,
erstmal: ich weiss es ist nicht einfach; aber versuch einfach mal ein bisschen den "Kopf auszuschalten". Du machst Dich durch die Grüblerei waswärewenn nur verrückt und verdirbst dir damit das Leben.
WENN denn was passieren WÜRDE, dann sind da ausgebildetet Erzieherinnen, die schon zig solcher Situationen gemeistert haben. Dein Kind wird gut betreut und selbst wenn Du lange brauchst bis Du da bist wird alles getan werden dass es ihr gut geht.

Wegen der Schule: lass den Termin mit dem Schularzt einfach mal kommen; die sehen schon wie weit sie ist, die sind dafür ausgebildet. Selbst wenn dein Kind an dem Tag bockt...eine Tendenz können die trotzdem feststellen.
Gibt es bei euch sowas wie Grundschulförderklassen ? Hier in BW gibt es das, hier werden Kinder die zwar kognitiv weit abersozial- emotional sowie von der Konzentration noch nicht so gut aufgestellt sind nochmal ein 1 Jahr gefördert und kommen dann in die Regelschule. Informier dich mal auch evtl. über inklusive Beschulung an der Regelschule.
Ich denke da sie auch schon vom körperlichen her sehr gross ist wäre ein Jahr Kiga evtl. nicht so hilfreich. Lass dich aber dahingehend auch von den Ezieherinnen und Kooperationslehrern der GS einfach nochmal beraten.

Und nochmal: Zwing dich zur Ruhe, es ist so schade wenn man sich die ganze Zeit über ungelegte Eier aufregt, dazu ist das Leben zu kurz. Zeig deiner Tochter, dass Du dich auf die neue Situation freust und das ganze postiv sein wird. Dann wird es auch ihr leichter fallen, neues nicht immer mit Angst und negativen Gefühlen in Verbindung zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.