Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.11.2016, 23:39 Uhr

Hättet ihr was gesagt?

Unsere waren auch mit nichtmal 4 das erste Mal im Schwimmkurs. Meine Mutter hat einen Pool und einen Teich, wir sind sehr oft an Orten mit Naturgewaessern, mir war es total wichtig, dass sie so schnell wie moeglich schwimmen koennen, und zwar nicht nach Olympiaambitionen, sondern sich sicher ueber Wasser halten zu koennen und von A nach einen nahegelegenen B zu kommen. Und mir war es egal, ob da ein Hundepaddeln dabei gefestigt wurde oder nicht (tut es uebrigens gar nicht, Kinder sind bewegungsmaessig und von der Koordination so flexibel wie sonst niemand).
Gottseidank sind unsere Wasserratten, aber kleinere Szenarien gab es trotzdem ein oder zweimal.

Und ja! Mit 4 kann man sehr gut schwimmen lernen, da fangen ja genau deshalb die meisten Schwimmkurse an! Alle in den Kursen meiner Kinder konnten nach den 7 Einheiten einigermassen gut schwimmen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.