Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.10.2014, 23:14 Uhr

habe heute mit ihm geredet

Hi, weil du sagst, er hat immer so gern gebastelt und jetzt nicht mehr.
Ein Bub bei meiner Tochter im Kindergarten hatte ueber ein Jahr lang alle moeglichen Anwandlungen. Ist in Ergotherapie gegangen und was weiss ich was alles, immer ist irgendwas anderes diagnostiziert worden, von "Kognitiv weit voraus aber die Motorik kommt noch nicht mit und das frustriert" bis ganz abstrusen Theorien. Er ist auch extrem viel frustriert gewesen. Naja irgendein kluger Kopf ist dann mal auf die Idee gekommen, man sollte sich mal seine Augen anschauen, und da hat sich herausgestellt, dass er in der Naehe praktisch nichts sieht. Brille bekommen, voellig veraendertes Kind!

Das wird dir vielleicht nicht viel helfen. Aber vielleicht ist die Ursache wirklich ganz wo anders zu suchen. Vielleicht mal Augen, Ohren, Ergo etc. abchecken, vielleicht ja wirklich unterfordert, vielleicht einfach ein unpassender Kindergarten. Meine Tochter musste ich nach einem Jahr aus dem offenen System rausnehmen. Sie hat komplett aufgehoert zu sprechen.
Im neuen Kindergarten kein Vergleich! Wenn Kinder mal zuhause lieb sind und woanders nicht, dann stimmt dort irgendwas nicht, wuerde ich meinen.
Vielleicht ist es in der Schule ganz anders.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.