Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friline am 16.08.2012, 18:50 Uhr

Gummistiefel nur ohne Zugband im Kiga?

Hallo,

ist es bei euch im Kiga auch so, daß die Gummistiefel kein Band zum Zuziehen haben dürfen? Bei uns wurde extra darauf hingewiesen, daß wir solche Gummistiefel nicht verwenden dürfen, am besten wären welche, wo oben ein Gummizug ist.

Das wäre aus Sicherheitsgründen so.

Wie ist das bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Gummistiefel nur ohne Zugband im Kiga?

Antwort von kati1976 am 16.08.2012, 18:57 Uhr

wurde noch nichts gesagt bei gummistiefeln

vorstellen kann ich mir das auch sicherheitsgründen schon, die kleinen können ja beim klettern hängen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel nur ohne Zugband im Kiga?

Antwort von marie74 am 16.08.2012, 20:15 Uhr

Nach 6 Jahren Kiga habe ich von einer solchen Anweisung nichts gehört. Wenn du Gummistiefel mit Bändern hast, dann zieh die Bänder doch einfach raus.

Ehrlich gesagt, finde ich das auch unverständlich, warum man solche Gummistiefel nicht nehmen soll? An Schnürsenkeln könnte man genauso hängenbleiben... Na ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel nur ohne Zugband im Kiga?

Antwort von Bubbles am 16.08.2012, 21:22 Uhr

Ist bei uns auch so. Bänder einfach rausziehen, benutzen tut man die doch ohnehin nicht!

Und zum Thema Schnürsenkel: Bei uns wird auch tatsächlich darum gebeten, den Kindern keine Schuhe mit Schnürsenkeln anzuziehen, aber da hat es auch wirklich schon mal einen Unfall gegeben, wo sich die Schürsenkel eines Kindes in den Pedalen eines "Taxis" aufgewickelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel nur ohne Zugband im Kiga?

Antwort von Julians.Mama am 22.08.2012, 10:03 Uhr

Gesagt hat mir das zwar keiner, weiss aber, dass die Schnürsenkel bei den Gummistiefeln meines Sohnes von der Erzieherin rausgemacht wurden, wurde eh nicht verwendet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel nur ohne Zugband im Kiga?

Antwort von platschi am 22.08.2012, 12:30 Uhr

Davon hab ich noch nie gehört, allerdings habe ich die Bänder bei meinen Kindern eh immer rausgemacht, weil ich die eher störend fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.