Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jule0308 am 24.01.2015, 8:33 Uhr

Grund der Abneigung @ maxikid

Hallo Maxikid,

erstmal Entschuldigung dass ich erst jetzt schreibe.

Um dir den Grund zu erklären muss ich von vorne anfangen...

Wir hatten ca.5 Wochen Eingewöhnung, in der Zeit war sie noch etwas schüchtern und wollte noch nicht bei allem mitmachen und war stellenweise ziemlich müde (ich schätze mal von den vielen Eindrücken) aber fühlte sich ganz wohl und kam relativ gut klar.

Die Erzieherinnen sagten mir dann, dass es "Zeit wäre", meine Tochter nun allein dort zu lassen.

Habe das dann meiner Tochter erklärt, dass sie dort schön spielen kann mit den anderen und Mama sie dann mittags abholt.

Sie hatte erstmal bisschen Angst, habe ihr dann gesagt, dass sie das schafft und das wenn was wäre, das die Erzieherinnen ja Mama´s Nummer haben, mich dann anrufen und ich dann komme.

Das ging ein paar Tage auch gut, dann kam ich mittags mal in den Kiga um sie abzuholen und sie saß alleine in der Garderobe total verheult, richtig enttäuscht und sauer.

Habe dann bei den Erzieherinnen nachgefragt was dann los wäre und man sagte mir nur, dass meine Tochter müde war und allein sein wollte.

Habe dann mit meiner Tochter geredet und sie sagte mir dass es mit einem anderen Jungen Streit gab und er sie gehauen hat.
Sie fing dann an zu weinen und ließ sich nicht von den Erzieherinnen trösten.

Sie hat zu den Erzieherinnen gesagt, sie sollen bitte die Mama anrufen.
Weil sie Angst hat und nicht allein da bleiben will.

Die Erzieherinnen haben ihre Bitte eine Zeit lang ignoriert und meine Tochter hat dann immer mehr geheult und gesagt: "Die Mama hat aber versprochen dass sie kommt, wenn was passiert."

Eine der Erzieherinnen ist dann sauer geworden und hat zu ihr gesagt: "Du bist sowas von nervig und anstrengend!" und dass sie in der Umkleide sitzen bleiben soll.

Meine Tochter hat dann weiter vor sich geweint und nach mir gefragt, wann ich dann komm oder ob man mich schon angerufen hat. Eine andere Erzieherin sagte dann zu ihr dass sie die Mama angerufen hat und ich gleich kommen würde, sie solle sich beruhigen.

So ging das eineinhalb Stunden und angerufen hatte mich keiner.

Die Erzählung weiß ich so von meiner Tochter und von einer anderen Mutter die in der Zeit im Kindergarten war und das miterlebt hat.

Danach hatte sie panische Angst vor dem Kindergarten, jeden Morgen Geschrei und Geweine, manchmal sogar so schlimm, dass sie sich vor Aufregung übergeben musste.

Kurz danach haben wir sie dann aus dem Kindergarten raus genommen.

Lg Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.