Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.12.2016, 18:26 Uhr

Gibt's hier Familien, deren Kinder nicht in die KiTa gehen?

Hallo,

meine Tochter (fast 6) geht halbtags in die Kita und zwar sehr gerne. Als sie 2 war und wir die Zusage für einen Platz bekamen, kam sie mir auch noch viel zu klein vor und ich habe tatsächlich auch kurz überlegt, dass sie evtl. gar nicht geht. Aber ganz ehrlich, im Nachhinein bin ich so froh, dass sie im Kindergarten ist, da sie Einzelkind ist und um uns herum eigentlich alle Kinder in der Kita sind. Ich stell mir das sehr schwierig und anstrengend vor, vor allem je älter die Kinder werden. Da brauchen sie doch schon andere Kinder um sich herum, zumindest so ab 4 oder 5 Jahren.

Wenn ihr natürlich mehrere Kinder habt oder Familien um euch herum, deren Kinder auch nicht in die Kita gehen, warum nicht? Es ist ja keine Pflicht.

Warum willst du dein Kind denn gar nicht in die Kita geben? Würde mich einfach interessieren, weil ich es durchaus auch ein Stück weit nachvollziehen kann, allerdings heutzutage nicht mehr praktikabel finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.