Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 25.09.2022, 19:30 Uhr

Geschenke und umziehen

Ich finde die Idee mit den geschenktüten schön. Ist wie du geschrieben hast eine kleine abschiedsgeste/abschiedsgeschenk.

Ich erinnere mich noch an meine kindergartenzeit. Da ist mein bester kindergartenfreund umgezogen. An seinen Namen erinnere ich mich nicht mehr aber daran, das er jedem Kind einen schönen Stein geschenkt hat. Den Stein habe ich 25 Jahre später immer noch.

Wie dein Kind den Umzug mitmacht und wie das ankommen im neuen Zuhause wird lässt sich pauschal nicht sagen. Aber da er noch in den Kindergarten geht hat er eine geschützte Gruppe um neue Kinder kennenzulernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umziehen im Kiga funktioniert nicht

Hallo zusammen, meine Tochter besucht eine Ganztagskia mit offenem Konzept. Sie ist also 6,7, selten auch 8 Stunden dort. Natürlich kann ich sie nicht so einkleiden, dass die Kleidung für drinnen und draußen, Morgenfrost und Mittagssonne passt. Aber ich lagere immer ...

von rabukki 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

umziehen ja nein??

Hallo Ich brauche mal Hilfe eigentlich hatten sich mein Freund und ich getrennt vor einiger Zeit... im moment haben wir uns wieder zusammengerauft und es läuft erstaunlich gut. Nun wird er in naher Zukunft wahrscheinlich versetzt ( ca 30 km von hier) rein theorethisch ...

von Jenny+Luca 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.