Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 22.09.2011, 13:34 Uhr

Geburtstags-Süßigkeiten... Brauche Rat

Hallo,
ich brauche Euren Rat...
Im Kindergarten meines Sohnes (3) hat es sich leider eingebürgert, dass bei der Geburtstagsfeier neben dem Essen für alle auch noch für jedes Kind ein "Päckchen" mit gebracht wird. In diesem Päckchen sind dann Süßigkeiten verpackt. So, nun habe ich jedesmal mittags das gleiche Problem. 1. möchte mein Sohn daheim nur noch diese Süßigkeiten essen und sonst nix und 2. gibts jedesmal ein Riesengeschrei, weil der jüngere Bruder (2) auch etwas möchte und der Große ihm nichts abgeben will. Nun muss ich jedesmal Streit schlichten und Tränen trocknen...
ICH HASSE DIESE PÄCKCHEN!!!
Eigentlich ist es vom Kindergarten her gar nicht erwünscht, dass noch zusätzliche Süßigkeiten am Geburtstag mitgebracht werden, darauf wurde sogar im letzten Elternbrief im September hingewiesen. Aber es nutzt alles nix, manche Eltern können anscheinend nicht lesen?!
Nun bin ich am Überlegen, was ich beim nächsten mal mache? Ist es sinnvoll, das Kindergartenpersonal anzuweisen, meinem Sohn kein Päckchen mehr zu geben?
Was würdet Ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.