Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.05.2009, 14:09 Uhr

Frühstück im Kindergarten???

Hallo
also bei uns haben sie auch "gleitendes Frühstück" da einige schon um 6.45 Uhr (Sondergenehmigung) da sind, der normale Kiga beginnt um 8 h einige kommen sogar nach 9 h noch. Wie soll man da allen Kindern gerecht werden? Finde es ehrlich gesagt besser wenn sie entscheiden können ob u. wann sie Hunger haben. Es gibt einen Frühstückstisch mit 5 Stühlen u. wenn da einer frei wird kann der nächste kommen u. frühstücken. Finde ich super so, sie frühstücken ja auch nicht alleine sondern 2-3 Kids sind immer gemeinsam am Tisch.

Alle 2 Monate ca. gibts dann ein Frühstücksbüffett für alle gemeinsam (wo mein Sohn gestern dann so zugeschlagen hat dass er bis zum Abendessen satt war )

Ich finde es gut wie es ist u. würde mich gegen ein "wer nach xy Uhr kommt muss schon gefrühstückt haben" wehren, manchmal kommen wir vom KA, mussten morgens kurzfristig hin (z. b. weil mein Sohn letztens nachts von einer Hornisse gestochen wurde) u. dann ist es auch schon 9 h o. später u. er dürfte nix mehr essen.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.