Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.05.2009, 17:33 Uhr

Bei uns gibt es "festes" Frühstück...

.. cca. um 9:30 (manchmal auch früher, wenn sie danach irgendeinen Ausflug unternehmen oder so). Frühstück wird genauso wie Mittagessen und ggf. Nachmittagssnack vom KiGa gestellt.

Die Kinder kommen bei uns auch zu unterschiedlichen Zeiten (der KiGA ist ab 7 Uhr geöffnet, die meisten komman aber wohl so um 8-8:30), aber ich finde das jetzt nicht sooo ein Problem. Ich meine, das ist ja als zweites Frühstück gedacht (wie in der Schule das Pausenbrot) und das erste Frühstück morgens daheim kann man ja darauf abstimmen - also wenn das Kind früh geht (und es also bis zum 2.Frühstück lange hin ist), fällt das 1.Frühstück halt üppiger aus, als wenn es um hallb 9 kommt und es schon bald darauf wieder was gibt...

Das Mittagessen verschiebt man doch auch nicht wg. der morgendlichen Ankunftszeit (dabei könnte man im Prinzio genauso argumentieren), das gibt es für alle um 12-12:30 und fertig. Oder wo ist der Unterschied?

Und wenn ich lese, dass in manchen KiGÄ die Kinder in der Ecke im Flur essen, quasi mal so nebenbei, dann finde ich das nicht gerade die richtige Vermittlung von etwas wie "Esskultur". Zu Hause bringen wir ihnen bei, mit Essen nicht durch die Gegend zu laufen - und im KiGa dann das?!

An den Tisch setzen sollte m.E. schon drin sein. Muss ja nicht unbedint eine feste Essenszeit sein, obwohl ich das auch OK finde (sie essen dann halt mehr oder wenigerm je nach Hunger/Appetit), kann ja auch in zwei "Runden" stattfinden oder so...

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.