Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 07.05.2015, 22:26 Uhr

Freunde für meinen Sohn (3,5Jahre) - wie aktiv muss ich werden?

Bei meinem Sohn war das bisher ganz genauso, mit dem Unterschied, dass die beiden noch immer eng befreundet sind. ABer da der andere Bub auch oefter krank ist, ist mein Sohn viel allein rumgesessen oder hat woanders beim Spielen zugeschaut oder allein gespielt, oder mit seiner Schwester in einer anderen Gruppe gespielt. Jetzt mit 3 3/4 beginnt er auf einmal, auch von anderen Buben zu sprechen, sie sogar als Freunde zu titulieren, und auch die Kindergartentante hat mir gesagt, dass er jetzt langsam seine Fuehler ausfaehrt und mit anderen auch sehr gut spielt. War aber nie ein Thema oder Problem. Er hat halt sehr lang mehr beobachtet als dass er aktiv geworden waere.
Mit 3 kenne ich kaum Kinder, die da schon wirklcihe Freundschaften haben. Warte mal ein bisschen ab, das kann sich alles noch ganz viel aendern. Ich wuerde nicht eingreifen. Man kann natuerlich andere Kinder einladen, aber dass er vereinsamt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Erst kommt das Selbstbewusstsein und das Verstaendnis, dann die Freunde.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.