Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi3 am 15.02.2008, 12:53 Uhr

extreme veränderung durch kiga?

hallo ihr lieben, ich schreib hier zum ersten mal. mein sohn wird im april 4, er geht seit november in den kindergarten. seit einiger zeit neigt er zu extremen wutausbrüchen, welche er an mir oder an seinen beiden jüngeren schwestern auslässt. er schreit viel gegenan, haut oder tritt.

vielleicht ist das auch wieder die nächste trotzphase. ich bin recht unsicher, was ich nun machen soll, wie ich ihn behandeln sollte.

habt ihr tipps?

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: extreme veränderung durch kiga?

Antwort von kimisocke am 15.02.2008, 13:30 Uhr

Hallo,

wenn du das Gefühl hast, dass an dem KiGa liegt, sprich doch mal mit den Erziehrinnen, wie sein Verhalten dort ist. Wie er sich eingelebt hat, wer seine Freunde sind, wie und mit was er sich am liebsten beschäftigt.

Was hat er vor dem Kiga gemacht. War er nur zu Hause? Fakt ist, dass Kiga dann eine sehr große Umgewöhnung ist und auch Streß für die Kinder. Es sind viele Kinder. Es ist eventuell sehr laut, neue Regeln. Es werden ja auch Übungen gemacht usw. und das fordert, er muß sich so viiieeel merken und lernen, konzentrieren und und und.

Das kann dann schon gut sein, dass er nun alles so raus lässt.

Sprich mit den Erziehrinnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme veränderung durch kiga?

Antwort von Steffi3 am 15.02.2008, 14:36 Uhr

ja, er war bisher nur zuhause bzw. mit seinen schwestern zusammen. mit den erzieherinnen hab ich schon gesprochen, dort ist er recht ruhig, spielt eher mit den erwachsenen als wie mit den kindern, findet nicht wirklich anschluß.

allerdings fragte mich vorhin als ich ihn abholte eine mutter, ob er mal mit ihrem sohn spielen möchte. ihr sohn würde uns gerne mal besuchen kommen. mal sehen, vielleicht entwickelt sich daraus ja eine freundschaft und er wird wieder ausgeglichener.

danke dir!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu ;-)

Antwort von Anita0406 am 15.02.2008, 18:05 Uhr

Hallo,

ich kenne das von meiner Großen. Sie war eine ganze Zeit lang, als sie frisch im KiGa war, zu Hause sehr unausgelastet. Wutausbrüche usw. waren an der Tagesordnung, sie bockte wie mitten in der schönsten Trotzphase. Ich habe auch im KiGa mit der Erzieherin geredet, sie sagte mir, dass unsere Süße im KiGa sehr diszipliniert sei. Es könne wohl sein, dass sie irgendwo ein Ventil bräuche, wo sie auch mal Wut oder so rauslassen könne. Und dass das viele Kinder in ihrem "intimen" Umfeld machen - eben zu Hause. Nach ca. vier/fünf Monaten war der Spuk dann vorbei und sie war wieder die Alte.

Viel Geduld, und sprich doch mal mit der Erzieherin. Evtl. kann sie dir helfen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.