Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 27.05.2014, 11:05 Uhr

Es ist immer unterschiedlich

Auch ich kann nur sagen: nachfragen.

Unserer beispielsweise gilt zwar als Elterninitiative und eingetragener Verein ist aber zu 95 % städtisch – wie das technisch, rechtlich etc. funktioniert, weiß ich nicht.

Wir müssen gehalts- und stundenunabhängig mtl. 25 Euro zusätzlich zum Kindergartenbeitrag, der durch die Stadt festgelegt wird, bezahlen. Damit das nicht mehr wird, müssen wir 1x pro Jahr Fenster putzen, 2x beim Gartentag helfen und 1x im Jahren beim Desinfizieren helfen. Für das wöchentliche gemeinsame Frühstück muss man je nach Gruppengröße 2 - 6 mal im Jahr mit dem verumlagten Geld einkaufen gehen. Außerdem wird man je nach Profession "ausgebeutet" – der Tischler muss immer mal was reparieren, der Arzt wird ins Vorschulprogramm eingebunden und der Jurist hat im Allgemeinen Glück gehabt. Bei Ausflügen werden immer Begleitpersonen benötigt, aber das ist sicher in jedem Kindergarten sol. Ansonsten gibt es einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung und mehr fällt mir dann schon nicht mehr ein. Es kann also auch ganz harmlos sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.