Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 12.10.2016, 21:03 Uhr

Erzieherin trennt meine Kinder - warum?

Ich verstehe das nicht ganz. Wieso sollte sie die Beiden voneinander trennen, wenn nichts vorgefallen ist und es sie so traurig macht??
Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich würde nochmal das Gespräch suchen und in Ruhe erneut die Beweggründe erfragen.
Selbst wenn sie dein älteres Kind z.B. möglicherweise entlasten wollte, so muss sie doch gespannt haben, dass er das im Grunde nicht wollte wenn er sich so traurig darüber zeigte.
Ich verstehe das wirklich nicht, daher würde ich am Ball bleiben.
Blöd ist es aber dann, wenn dein älteres Kind tatsächlich mal in Ruhe mit anderen/vllt älteren Kindern spielen möchte und die besagte Erzieherin nun Anzeichen ignoriert/überhört und sich nun nicht deinem jüngeren Kind zuwendet, infolge eures Gespräches. Daher würde ich schon auch mit meinem älteren Kind sprechen und ihn bestärken, das er selbstverständlich auch ohne Geschwisterchen spielen darf und ihn zudem bestärken das dann auch klar zu äußern.
Aber sie zu trennen, obwohl wirklich beide zusammen/miteinander sein wollen, ist doch Quatsch, insbesondere im ersten Halbjahr des Kitajahres. Befürchtet man schlimmen Trennungsschmerz bei Einschulung/Trennung der Kinder, kann man immernoch im zweiten Halbjahr unterstützen und motivieren. Aber nicht Zwangstrennen - gegen den Willen der Kinder und der Eltern!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.