Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 12.10.2016, 15:12 Uhr

Erzieherin trennt meine Kinder - warum?

Also ich habe ganz andere Erfahrungen und finde diese Trennung bei Geschwistern sehr komisch.
Es wird sich doch sowieso von alleine sich geben. Spätestens, wenn der Große eingeschult wird.

Ich würde die Erzieherin darauf ansprechen -> die Kinder sind ja nicht glücklich damit.

Meine große Tochter (heute 12) ging mit ihrem kleineren Bruder (heute 9,5) zusammen in einen Kindergarten. Am Anfang war er in der Krippegruppe und sie schon in der KiGa-Gruppe. Später waren sie bis zur Einschulung von unserer Tochter zusammen in einer Grupper. (Unsere Kindertagesstätte besteht nur aus 2 Gruppen). Unser Sohn hing am Anfang auch am "Rockzipfel" von seiner Schwester, aber das hat sich nach und nach von alleine gegeben.

Auch meine kleinste Tochter (heute 5) ging für ein paar Monate zusammen mit ihrem Bruder zusammen.

In unserem Kindergarten sind viele Geschwister bzw. auch Zwillinge. Diese werden nicht getrennt.
Eine Außnahme gab es, wo Zwillinge (2 Brüder, heute 9) getrennt wurden.
Selbst in der Schule wurden diese getrennt -> sie sind einfach nicht anders zu "handhaben" gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.