Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 02.03.2013, 12:16 Uhr

Erzieher freigestellt - Informationspflicht an Eltern ?

Wir hatten die Situation in der Krippe, in die meine Tochter zwei und mein Sohn zu dem Zeitpunkt fast drei Jahre gegangen war.
Nach den Ferien waren plötzlich alle vier Bezugserzieherinnen in anderen Einrichtungen. Zudem wurde die Leitung ausgetauscht. Die Eltern erfuhren NICHTS, auch nicht auf rüdes Nachfragen. Es wurde auf Schweigepflicht gepocht. Auch ein Gang über die stdtischen Behörden brachte nichts weiter, nur Gemunkel.
Mir geht es auch jetzt noch, zwei Jahre später, nicht besonders gut damit, aber andererseits waren meine Kinder sehr, sehr gerne dort und haben ihre Erzieherinnen sehr geliebt, aber bei so einer Aktion muss es schon was Krasseres gewesen sein...
Insofern weiß ich nicht, was du tun kannst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Informationspflicht Kindergarten bei Krankheiten?

Unser Kindergarten weiß seit Freitag vorletzter Woche, dass zwei Viren die Runde machen: eines, das hohes Fieber verursacht, ein anderes, aggressives Virus, das die Kinder erbrechen lässt und total schwächt. Erst am Freitag letzter Woche wurde ein Aushang an die Tür im Foyer ...

von wonnemaeh 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Informationspflicht

Informationspflicht der Erzieherin?

Hallo, ich bin im Moment etwas verunsichert. Gestern abend habe ich bei meinem Sohn gesehen, dass er einen schon sehr heftigen Abdruck auf seinem Arm hatte. Während mein Mann davon ausging, dass es lediglich ein Stempelaufdruck wäre, habe ich vermutet, dass mein Sohn ...

von bluejamo 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Informationspflicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.