Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 02.03.2013, 1:07 Uhr

Erzieher freigestellt - Informationspflicht an Eltern ?

Wenn es dich so sehr beschäftigt, mach einen Termin mit der Kitaleitung.

Die Haupterzieherin aus der Gruppe meiner Tochter wurde von heut auf morgen aus der Gruppe genommen. Offiziell wurde uns Eltern gesagt dass die beiden Erzieher (Haupterzieherin und Integrationserzieherin) nicht miteinander aus kamen und es mittlerweile die Kinder gespürt haben. Und einfach reagiert werden musste. Wir Eltern hatten bis dato noch nichts mitbekommen, auch keine Veränderung an unseren Kindern obwohl diese mit ihren 4 Jahren sich sehr wohl schon mitteilen konnten. Da uns das doch sehr Fadenscheinig vor kam und uns auch nicht klar war warum der Träger da auch sein ok gegeben hat, hatten einige Eltern ein Gespräch mit der Leitung. Und da kam dann raus, dass die Erzieherin sehr veraltete nicht dem Konzept der Einrichtung entsprechende Erziehungsmethoden (bestrafen etc.) hatte und diese auch nach mehrmaligen Ansprechen nicht geändert hat.

Also in einem persönlichen Gespräch kann man oft doch mehr erfahren. Sicherlich hast du sofern dein Kind nicht involviert ist nicht das Recht etwas zu erfahren. Aber wenn man klar macht das es sehr viel Getuschel und Gerede gibt, was logischerweise zu Verunsicherung unter den Eltern führt. Dann sollte die Leitung doch reagieren, denn eine gute Zusammenarbeit kann nur auf Ehrlichkeit basieren.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Informationspflicht Kindergarten bei Krankheiten?

Unser Kindergarten weiß seit Freitag vorletzter Woche, dass zwei Viren die Runde machen: eines, das hohes Fieber verursacht, ein anderes, aggressives Virus, das die Kinder erbrechen lässt und total schwächt. Erst am Freitag letzter Woche wurde ein Aushang an die Tür im Foyer ...

von wonnemaeh 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Informationspflicht

Informationspflicht der Erzieherin?

Hallo, ich bin im Moment etwas verunsichert. Gestern abend habe ich bei meinem Sohn gesehen, dass er einen schon sehr heftigen Abdruck auf seinem Arm hatte. Während mein Mann davon ausging, dass es lediglich ein Stempelaufdruck wäre, habe ich vermutet, dass mein Sohn ...

von bluejamo 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Informationspflicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.