Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 10.01.2006, 10:35 Uhr

Erster Geburtstag im Kiga!

Hallo Nilly,

ich habe schon gehört, daß manche auch Wackelpeter gemacht haben und dem Kind zum Geb. feiern in den Kiga mitgegeben haben!
Oder wie wärs mit Wiener würstchen und Brötchen/Baguett mit etwas Butter/Magarine drauf?! KAnnst ja auch belegte Brötchenhelften machen mit etwas Decko drauf, z,b, Gurkenscheibchen, Paprikastreifen oder Mais,...!
Dann gibts da ja noch Muffins, wie du schon selber erwähnst oder auch Kuchen! Dann natürlich Brezeln (hast du ja auch schon, die Idee), mit oder ohne Butter!
Oder aber auch Waffeln mit Zimt und Zucker oder Apfelmuß. Entweder am Vorabend schon die Waffeln machen oder Teig und Waffeleisen mit in Kindi geben und dort frische machen. Mußt dann halt vorher mit den Erzieher´n vorher absprechen!

Was ich persönlich aber gar nicht gut finde, wenn das Geb.-Kind den anderen so selbst gepackte Päckchen von zu Hause, meist mit Süßigkeiten drin, mitbringt! Das Kind, das feiert, bringt doch schon was zum Essen, meist auch zu Trinken mit! Warum soll das Geb.-Kind andere beschenken?
Hat meine Mam bei meinen Brüden und mir auch nie gemacht!

Und wegen Getränke: da empfiehlt es sich, den Erziehern bescheid zu sagen, was man da mitbringt.
Ich habe da Fruchtsaft mitgegeben.
Was aber auch gut ankommt, wenn man aus Saft und Tee eine Kinderbowle macht! Das hat der Kiga, in dem mein Sohn ist, den Kindern auch einfach mal so unter der Wo., ohne großartigem Anlaß, gemacht!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.