Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 17.05.2010, 20:52 Uhr

Erster Freundschafts-Kummer bei 5jährigem...

Hallo,
mein Sohn hat seinen ersten 'richtigen' Kummer. Sein Freund, der ca. 2 Jahre älter ist als er und im selben Haus mit uns wohnt, hat neue Freunde gefunden und keine Zeit mehr für ihn.
Abzusehen war es ja, es ist ja doch ein erheblicher Altersunterschied. Er kam in die Schule, entwickelte neue Hobbies, und ist jetzt nur noch draußen auf dem Bolzplatz mit 3 anderen Jungs aus der Nachbarschaft. Meinen Sohn findet er jetzt zu klein, und er interessiert sich auch nicht wirklich für Fußball, und darf auch nicht mitspielen. Zu uns kommen mag er nun auch nicht mehr.
Mein Sohn leidet sehr darunter und versteht die Welt nicht mehr... Ist ja auch schwer zu erklären. Ich sage ihm immer, es hätte nichts mit ihm zu tun, Paul hat eben ein Hobby gefunden, und das möchte er den ganzen Tag machen. Und mein Sohn hat ja auch noch andere Freunde aus dem KiGa. Aber nachmittags, wenn die 'Großen' draußen auf dem Bolzplatz sind, sitz er da und will nichts anderes machen, nur von weitem zuschauen...

Ich weiß, das legt sich sicher nach einiger Zeit, aber wie kann ich ihm jetzt helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.