Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 22.10.2013, 9:49 Uhr

Ernst nehmen oder Ignorieren?

Da schließe ich mich an.

Vielleicht will die andere bestimmen. Deine Kleine lässt sich das nicht gefallen und schubst oder lang halt mal hin, wie das in dem Alter so ist. Nicht schön, aber normal. Das sensible Mädchen kann mit der Zurückweisung nicht umgehen und findet das alles ganz furchtbar - aus dem Schubser wird ein Schlag, aus der Meinungsverschiedenheit wird böses Anschreien usw.

Letztlich sollten die Erzieherinnen ein Auge darauf haben, denn ihr als Mütter könnt nicht dabei sein und euch so auch schlecht ein Urteil erlauben. Jede will das Beste für ihr Kind, will es (vor "bösen" Kindern) beschützen - total verständlich aber eben nicht einfach in der Situation.

Sprich doch nochmal in Ruhe mit der Frau und schlage ihr vor, dass ihr euch gemeinsam mit der Erzieherin mal hinsetzt und darüber sprecht. Schließlich müsst ihr und v.a. müssen die Kinder noch eine Weile miteinander auskommen.

Wenn alles nichts hilft, kann ggf. ein Gruppenwechsel helfen. In unserem Kindergarten gab es einen ähnlichen Fall. Seit ein Kind in der anderen Gruppe ist, blühen beide (!) regelrecht auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freund will nicht zum Geburtstag kommen. Ernst nehmen?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 und ist schon voll dabei seinen Geburtstag zu planen. Er hat offensichtlich im Kiga schon (mündlich) Kinder eingeladen. Heute sagte er mir, sein Freund wolle nicht komme, er habe keine Lust und deshalb würde er ihn gar nicht mehr schriftlich ...

von Rike33 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernst nehmen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.