Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 26.01.2010, 16:11 Uhr

einschulung mit oktoberkind 2004

Hallo!

Also erstens denke ich nicht das der spruch des kiga´s das kind nopch ein Jahr zu lassen, deshalb kommt damit sie keine" nervigen anstrengenden kleine kinder " aufnahmen müssen, denn die kommen, so oder so, da kommts auf ein kind nicht an...
ich bin auch der meinung lieber ein jahr länger Kiga als zu früh in die Schule.
Meine Freundin hätte sonstwas dafür gegeben wenn sohn nummer 2 noch ein jahr hätte warten könnne, er war zwar geistig fit genug( 3 tage vor stichtag geboren) aber noch so verspielt das es ihm gut getan hätte, noch ein jahr im kiga bleiben zu können.Das zeigte der schulverlauf( heute in der 9.klasse).Ihr ältester sohn ging auch mit 6, dem machte es gar nichts und ist ein super schüler....
Es kommt eben immer aufs Kind selber an, meine Tochter ist auch ein oktober Kind 03, geht jetzt erst.
letztes jahr wäre sie absolut nicht reif genug gewesen, wäre auch sicherlich beim Test nicht durch gekommen.
Andere Kinder z.b aus September, sind gegangen und kommen bisher super klar.....

Bei uns war es nie ein Thema, von anfang an, ob Emma evtl. schon 2009 eingeschult wird......
und so wie sie sagt, geh sie auch nicht mehr gerne in den kiga... ist sie allerdings dort, ist alles super.... trotz entwicklungsschub.

Ich denke das müsst ihr entscheiden, ob ihr es eurer Tochter zutraut.....
mit hilfe der Erzieherinnen, wie die sie beurteilen.

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.